Frage von dxnisworld, 67

Schule wechseln ohne größere Begründung?

Hallo! vor einem Monat hat meine aller beste Freundin die Schule gewechselt, da zwei Mitglieder unserer clique , (die Queens), sie rausgemobbt haben. Jetzt wollen die beiden auch mich loswerden, und schreiben mir per WhatsApp solche Dinge wie >allen ist es egal, wenn du weg wärst<.. sowas macht mich fertig und ich spiele mit dem Gedanken, auch Schule zu wechseln, zu meiner besten Freundin , weiß aber nicht, ob das so einfach ist. Mit meiner Klassenlehrerin habe ich heute auch schon geredet, diese meint, wie finden sicher eine Lösung für das Problem, diese Ansicht teilen auch meine Eltern, weswegen ich nicht wecheln darf. Meine Meinung dazu ist aber, das es, auch wenn es eine Lösung geben wird, nicht GANZ geregelt sein wird. Deshalb möchte ich dort raus! Außerdem habe ich totale Probleme mit den Lehrern. Meine Mutter meint, solche Sachen muss man durchstehen, du darfst nicht wegrennen. Aber ich kann nicht mehr! ich liege jeden Tag heulend auf dem Boden und niemanden interessiert es! Ich würde mich sehr über Ratschläge, Tipps oder Meinungen freuen, Liebe Grüße,

dxnisworld^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 45

Stimmt, weglaufen ist nicht immer eine Lösung. Manchmal aber doch. Das die Leher Schüler halten wollen, ist ja noch zu verstehen, aber das deine Eltern dich nicht unterstüzen finde ich schade.

Sicherlich können Gespräche was bewirken. Und Mobbing ist fies. Und man kann es so sehen: In Ruhe gelassen zu werden ist besser als gemobbt zu werden. Schon wahr, aber es bleibt immer ein ungtues Gefühl ob es nicht doch wieder zu Angriffen kommt.

Du solltest erst mal deine Eltern auf deine Seite bringen. Beharre dabei nicht darauf zu deiner Freundin zu kommen, sonst könnten sie das als vorgeschobenen Grund sehen.

Wichtig ist auch das dich eine andere Schule nimmt; am gehen kann dich dann deine jetztige Schule nicht hindern.

Antwort
von KUMAK, 34

Wenn es schlimmer wird, wirst du die Schule wahrscheinlich wechseln können, ob du dann zu deiner Freundin kommst, ist eine andere Frage und eher unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community