Frage von annalowax, 65

Schule wechseln ohne das das die 'alten' lehrer oder so wissen?

Hey ich möchte gerne die schule wechseln wegen mobbing und so :/ kann man das so machen dann zum beispiel wenn die neue schule sagt ja du kannst nach sommerferien kommen das meine mutter dann einfach am letzten tag oder so mich von der alten schule abmeldet,geht das? Weil will nicht das es die kinder aus meiner klasse das wissen, oder das das die lehrer wissen :(

Antwort
von Lindalindalindi, 31

Hi, bei mir war es so meine Eltern haben sich kurz ende der Sommerferien gestritten und meine Mutter ist mit mir zu meiner Großmutter gezogen und eine Woche davor hat sie mich an der neuen Schule angemeldet. Ich weiß nicht ob es bei jeder Schule so ist aber es ist durch aus möglich du musst halt während denn Ferien anrufen wenn das Sekretäriat offen ist ( was bei mir der Fall war) dann nennen sie dir eine Uhrzeit und deine Eltern füllen ein Formular aus dann wirst du am ersten Tag nach denn Sommerferien der neuen Klasse vorgestellt. Ich drück dir die Daumen ;) LG Linda

Antwort
von PIwolf, 39

Fair gegenüber den lehrern wär es nicht und ich glaube du musst dich früher abmelden aber darauf bestehen dass es erstmal nur die direktorin weiss

Kommentar von annalowax ,

sagt der direktor das nicht dann den lehrern?

Kommentar von PIwolf ,

wenn deine eltern drauf bestehen dass ihnen vorerst nichts gesagt wird sollte sie oder er das auch einhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten