Frage von Elen20, 22

Schule wechseln neue Sprache?

Hallo Leute bei mir läufts grad mit latein in der Schule nicht so gut und deswegen überlege ich zu wechseln und nein das fach kann ich nicht nachlernen da ich 3 jahre nichts in diesem fach gemacht habe und bei den klassenarbeiten abgeschrieben hab und es ist quasi unmöglich jetzt noch weitere 4 jahre durchzukommen, deswegen überlege ich in eine andere Schule zu wechseln aber diese hat kein latein nur französisch und italienisch, wie läuft das ab. Muss ich dann das jahr französisch oder italienisch nachlernen oder wie sieht das aus ??

Antwort
von Oranboard, 22

Ich denke das hängt vom Rektor ab bzw. wird es sicherlich dafür eine Regelung im Bildungsgesetzt geben. Am besten in der dortigen Schule mal anrufen. Ich denke aber das du bestimmt etwas nachlernen musst.
Ich persönlich würde Italienisch empfehlen wobei Französisch sicherlich ausch interessant ist aber bestimmt schwerer. Wobei das natürlich jeder für sich selbst definieren muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten