Schule wechseln mit LK's die an der anderen Schule nicht angeboten werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du die wechseln. Es wird mitten im Schuljahr allerdings sehr schwer und wird nachholbedarf erfodern. Ich empfehle dir die Leistungskurse einfach zu wählen. Mir hat ein LK in Mathe in Deutsch kein Vorteil an der Uni gebracht. Es geht leider, wie so oft, nur um den NC. Du kannst z.B. mit einem NC von 1.0 in Deutsch und Sozialwissenschaften auch Medizin studieren. Mit 2.0 in Mathe und Physik wird es schwer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da lässt du dich am besten an den Schulen beraten, die dich aufnehmen können. Nicht in jedem Bundesland wird es noch möglich sein den LK-Kurs, der abgerechnet werden muss, einfach so zu wechseln. Am besten lässt du dir so bald wie möglich einen Beratungstermin an den Schulen zusammen mit deinen Eltern geben. Wenn es blöd läuft, dann musst du halt fahren oder in Kauf nehmen die 11. Klasse zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung