Frage von PierTa01, 15

Schule wechseln Lücke im Lebenslauf?

Hallo, ich mache gerade meinen Abschluss an einer Fernschule die mich auch jeden Monat kostet. Da mir die Kosten zu viel werden, will ich an eine VHS wechseln, die jedoch erst im Januar beginnt. Wenn ich nun die Fernschule jetzt kündige habe ich ja bis Januar sozusagen nichts. Ist das dann eine 2 Monatige Lücke in meinem Lebenslauf?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Schule, 7

Hallo PierTa01,

von einer Lücke im Lebenslauf spricht man erst ab drei Monaten.

Antwort
von Fredi2721, 6

Eigentlich hat jeder Abiturient zwischen Mai und September eine Lücke im Lebenslauf :D kritisch wirds dann bei 2 Jahren :D

"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf?!" - "Ja, war geil"

Antwort
von JoyMalena, 9

Du kannst dir ja für die 2 Monate einen Job suchen wenn es dich so stört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community