Frage von patrickkk8, 31

Schule wechseln. Ist das möglich?

Hey. Ich gehe gerade auf eine Stadtteilschule und bin in der 9 klasse. Wenn ich in der 10 bin dann würde Ich gerne auf eine andere Schule wechseln.
Ich habe da paar Gründe die ich hier jetzt nicht erwähnen will aber nur zur Info, wenn ich aufs Gymnasium gehen würde dann würden sich meine Noten verbessern meiner Meinung nach
Meine Frage währe also... Ist es möglich auf ein Gymnasium/privates Gymnasium zu wechseln?
Kurze Info: Ich habe gerade eine MSA Prognose und habe noch keine dritte Fremdsprache gewählt!
Gruß Patrick

Antwort
von einfachichseinn, 13

Soweit ich weiß funktioniert das erst nach der 10. Klasse mit Qualifikation. Außer du hast jetzt schon so außergewöhnlich gute Noten, die es dir eventuell erlauben würden. 

Eine dritte Fremdsprache brauchst du in der Regel nicht. An vielen Schulen kann man diese auch in der 10. Klasse noch zuwählen, wenn man das möchte. Ich mache mein Abitur mit nur einer Fremdsprache. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community