Frage von Xfjona12X, 37

Schule wechseln! Guter Grund?

Hallo

Ich möchte gerne die Schule wechseln. Ich war bis jetzt auf einer Hauptschule und möchte gerne m-Zug machen. Ich habe im Internet gelesen man kann jederzeit die Schule wechseln wenn Man einen guten Grund hat

Mein Grund wäre das meine älteren Geschwister auf der selbe Schule waren wie ich und sie keine gute Zukunft haben und ich gerne auf eine etwas bessere Schule will wegen meine Zukunft halt... Und ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl auf meiner alten Schule

Ist das ein guter Grund? Bitte nur hilfreiche Antworten

Antwort
von kevin1981, 17

Für mich persönlich, ist es kein guter Grund, weil man selbst entscheidet ob man nach den Hauptschulabschluss direkt in den Beruf geht oder man einen besseren Schulabschluss macht. Man kann in der Klasse 10 Typ B kommen und dort den Mittleren Schulabschluss machen (NRW). 

Jedoch glaube ich nicht, dass man überhaupt ein Grund braucht, weil früher wo ich noch in der Realschule war in der 6ten Klasse ging ein Klassenkamerad auf's Gymnasium ohne irgendwelchen Gründen, aber er müsste einen bestimmten Schnitt auf's Zeugnis haben, wo ich mich aber nicht erinnern kann. Ich würde einfach wenn ich du wäre mich mit einem Lehrer, den ich mögen würde unterhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten