Schule versetzungsgefahr
hallo liebe leute, ich bin 15 jahre alt und gehe auf eine realschule in baden-würtenberg ich habe in mathe ne 5 und in NWA auch aber in deutsch eine 2 eventuell hab ich auch in EWG eine 5 da in NWA nur 4-5 ist schaffe ich es die vllt auszugleichen meine frage ist kann ich mit einer 2 in deutsch ne 5 in mathe und EWG (nebenfach) ausgleichen ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst die 5 in Mathe mit Deutsch ausgleichen.
Du brauchst in einem anderen Nebenfach auch mindestens eine 3 damit Du ausgleichen kannst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst eine 5 im Hauptfach mit einer 2 oder zwei 3er ausgleichen (allerdings nur mit einem anderen Hauptfach)
Das selbe Chema gilt für Nebenfächer (diese können mit anderen Nebenfächern oder auch Hauptfächern ausgeglichen werden
Du kannst mit deiner 2 in deutsch Nur eine fünf ausgleichen ...
(P.S. <.so läuft Das Schulsystem in Rheinlandpfalz - Gymnasium )
-
-
Du brauchst in Englisch eine 2, in Deutsch eine 2 und dann wäre die Mathe 5 ausgeglichen & Nebenfächer mindestens 2 3er :)
-
-
Also ich kenne das so, wenn man zwei 5 auf den Zeugnis hat wird man nicht versetzt. Du kannst höchstens mit deinen Lehrern nochmal reden ob du ein Vortrag halten kannst.... ich drücke dir die Daumen das du doch noch versetzt wirst.
-
Antwort von Colabo67 29.06.2011
also ich bin in der 8 klasse ne und mir wurde gesagt sobald ich 2 5en habe muss ich in einem hauotfach also in meinem fall deutsch ne 2 haben sonst werde ich nicht versetz eine 5 im hauotfach kann ich mit einer drei im hauotfach ausgleichen aber 2 5 brauch ich anscheinend ne 2 und die habe ich ? bin mri aber trotzdem nich sicher
seit wann is das so? ist das überall unterschiedlich? bei uns kann man das nicht mit einen anderen fach ausgleichen o-O
Ich geh in die 7. aufm Gymnasium.
Da ist es so, wenn man z.B. eine 5 in einem Hauptfach hat, kann man es mit einer 3 (auch im Hauptfach) ausgleichen. Wenn dann noch eine 5 im Hauptfach ist -> Wiederholen oder Nachprüfung in den Sommerferien. So ist es genauso in den Nebenfächern.
Hmmm sie geht aber auf eine Realschule...ist das da trotzdem so? ich ging auch zur Realschule und da konnte man nix ausgleichen...und jetz bin ich am ende meiner lehre und selbst da kann ich keine 5 mit einen anderen Fach ausgleiche. Das das auf einen Gym. möglich ist kann ich mir vorstellen...aber Realschule?
also ich bin ja schon einmal sitzen geblieben wegen 2 5en ich konnte eine ausgleichen mit einer frei im hauot fach sonst hatte ich aber nu 4er jetz habe ich zwar 2 5en aber eine 2 im hauotfach und mein lehrer meinte das würde gehen aber sicher bin ich mir trotzdem nicht
Normalerweise gibt es dieses Ausgleichsystem überall. Muss ja teilweise sogar.