Frage von MF123456, 43

Schule Versetzung 9>10?

Hi,
Ich stehe momentan Mathe 5 und Französisch 5. Mit den nächsten Arbeiten kann ich Mathe 4 schaffen und Französisch bleibt mit Pech 5. Kann man in NRW auf einem Gymnasium mit einer 3 ausgleichen oder braucht man eine 2?

Antwort
von sminnie, 24

Da Französisch kein Hauptfach ist und du in Mathe eine 4 hinbekommst kannst du das auch mit einer 3 ausgleichen. Kannst aber vorsichtshalber noch mal deine Lehrer fragen.

Kommentar von MF123456 ,

Dachte Differenzierungsfach ist ein Hauptfach.
Und wenn es andersrum ist, d.h. Mathe 5 und Französisch 4? Kann ich Mathe 5 auch ausgleichen (Hauptfach)

Kommentar von sminnie ,

Normalerweise auch. Habe mein Abi auch hier in NRW gemacht und ich hatte glaube ich auch in Mathe ne 5 und bin durchgekommen. Ein Fach kann man immer ausgleichen, ab 2 wird es kritisch. Ab zwei 5en kommt es dann wirklich drauf an ob es Haupt- oder Nebenfächer sind.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Weis nicht wies bei eich ist, bei uns (Bayern) ist man mit 2 fünfen raus, egal was man für noten in den anderen fächern hat.

Um von einer 5 auf ne 4 zu kommen brauchst du mindestens ne 3 (5 + 3 = 8; 8 : 2 = 4)

Kommentar von MF123456 ,

Unsere Französisch Lehrerin...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja was ist mit der?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community