Frage von Amir1901, 89

Schule verhauen wegen einem Fach?

Hallo ich habe ein dickes Problem, in meiner Schule läuft es soweit gut mit den Noten her außer in einem Fach:
Geschichte dort bin ich 5er Schüler und das verhaut eben meine Schule da der Lehrer immer so Sachen fragt die man so normalerweise nicht weiß man muss sich schon Dokumentationen über das Thema gegeben haben und auf die Fragen von meinem Lehrer Antworten zu können. Wir haben einen aus der Klasse der das auch machst und dem entsprechend auch eine gute Note bekommt aber wir haben auch Leute die das durch kurzes überlegen im Unterricht wissen. Ich gehöre wie üblich nicht zu den Leuten und deshalb wollte ich Fragen ob ihr wisst was ich dagegen tun kann und bitte kommt nicht mit ja guck dir auch Dokumentation an
LG Amir1901

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunKing33, 6

Hallo,

grunsätzlich ist eine 5 nicht tragisch, wenn keine zweite hinzukommt. Du schreibst, dass Du an sich ein guter Schüler bist. Also kannst Du dir 5 ausgleichen.

Schaue mal in den Lehrplan. Da steht, was die Lehrer euch beibringen sollen. Vielleicht kannst Du diese Themen kurz und knapp auf Wikipedia finden. Dann bist Du wenigstens grob informiert.

Versuche, Dich regelmäßig im mündlichen Unterricht zu beteiligen. Das gelingt Dir bestmöglich, wenn Du Deine Hausaufgaben erledigst, die Dich auf den Unterricht vorbereiten sollen.

Viel Erfolg!

Antwort
von SchoolLivegirl, 20

Frag deine Freunde oder so ob sie mal mit dir lernen oder so. Bei mir an der Schule gibt es auch diesen Lehrer der immer abfragt in Geschichte. Aber ist jetzt nicht so schlimm weil es nur ein Nebenfach ist.Gleiche es eben mit zweiern im Hauptfach und anderen Fächern aus. Kein WWeltuntergang :)

Antwort
von EmoCandy, 18

Sprich mit deinen Eltern und mache ein Gespräch mit Ihnen und dem Lehrer fest, beschäftige dich im Vorfeld schon mal ein bisschen mit dem Thema und sei weiterhin nett.
Ich kann dich total verstehen, damals hatte ich in geschi einen echt schlechten Lehrer und hatte immer nur 4. jetzt habe ich einen anderen Lehrer und eine 1 im Zeugnis, kommst du evtl noch in eine andere Klassenstufe und bekommst einen neuen Lehrer? Sonst gibt's nicht viel Hoffnung .

Kommentar von Amir1901 ,

Ich kann dir so sagen wir besitzen keine Rechte an der Schule und wir haben nur noch 1 Jahr und danach bin ich weg von der Schule und wenn ich in diesem Jahr nicht mindestens eine gym 4 hab hab ich extrem verhauen

Kommentar von EmoCandy ,

Wie schon gesagt, jeder deutscher Bürger hat rechte und Pflichten. ÜBERALL!

Kommentar von Amir1901 ,

Dann kennst du nicht meine Schule

Antwort
von Nouredine1989, 26

Ich weiß nicht was du gegen Dokumentation hast, manche sind richtig gut gemacht und wie eine Geschichte erzählt.  Probiere es doch mal wirklich aus. Auf YouTube findest du ganz viele! ;)

Kommentar von Amir1901 ,

Ich habe nichts gegen sie aber man könnte meinen das wir jede Stunde ein anderes Thema haben

Kommentar von Nouredine1989 ,

Arbeitet ihr mit dem Geschichtsbuch?

Kommentar von Amir1901 ,

Nein

Kommentar von Nouredine1989 ,

Was für ein Thema habt ihr jetzt?

Kommentar von Amir1901 ,

Also nach dem Wochenende weiß ich es nicht da es wieder ein neues ist

Kommentar von Nouredine1989 ,

Aber was hattet ihr zuletzt?

Kommentar von Amir1901 ,

1.Weltkrieg

Kommentar von Nouredine1989 ,

Demnach müsste jetzt die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg und der zweite Weltkrieg drankommen. Oder lehrt er durcheinander? Sprich, mal heute der erste Weltkrieg und morgen die französische Revolution? 

Kommentar von Amir1901 ,

Ja so in etwa

Kommentar von Nouredine1989 ,

Dann suche das direkte Gespräch mit deinem Lehrer und erkläre ihm, dass du dich verbessern möchtest, aber nicht weißt, wie du anfangen sollst!;)

Kommentar von Amir1901 ,

Das werde ich danke !

Antwort
von lauraxdxo, 18

Ja lernen wäre schon nicht schlecht, ansonsten mal mit dem lehrer, direktor oder deinen eltern sprechen

Kommentar von Amir1901 ,

Also Lehrer,Direktor sprechen klappt leider nicht da wir an unserer Schule 0 Rechte besitzen

Kommentar von EmoCandy ,

In Deutschland hast du überall deine Rechte!

Kommentar von Amir1901 ,

Nicht auf meiner Schule

Kommentar von Amir1901 ,

Wenn man einen Vorschlag einbringt heißt es ja wir gucken mal und dann passiert eh nie was das meine ich mit rechten

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Ich habe den Eimdruck du bist ein wenig zu faul um dich ernsthaft dahinter zu klemmen. Vom Vorschlag mehr zu lernen (andere können es ja scheinbar auch) hälst du offenbar nichts, willst den Mund aber auch nicht aufmachen. Wie soll man dir da noch helfen.

Kommentar von Amir1901 ,

Entspann dich

Kommentar von Amir1901 ,

Außerdem trägt dein Kommentar hier nicht bei also bitte ich dich dich raus zu halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten