Folgendes... Wir haben diese Woche Sportwoche in der Schule (Jahrgangsstufe 12), d.h. verschiedene Turniere, die nachmittags stattfinden. Montag, also heute, Basketball und Badminton. Dientag (morgen) Volleyball. Die Teilnahme an einem Turnier ist verflichtend.
Nun habe ich und ein paar freunde ein problem. Dienstag nachmittag haben wir normalerweise Informatikunterricht, der in Koorperation mit einer anderen Schule auch in der anderen Schule stattfindet. Da wir gerne am Volleyballturnier (morgen) teilnehmen wollen und auch zum teil schon als teilnehmer in den listen von unseren sportlehrern eingetragen wurden, können wir nicht zum Informatikunterricht gehen. Dies habe ich auch schon in einer Email unserem Informatiklehrer geschildert, nur er hat heute geantwortet, dass er dies nicht akzeptiert und wir zum unterricht kommen sollen.
Naja, so ganz stimmt das aber nicht:
Jetzt haben wir ein Problem, weil wir heute nicht am Turnier teilgenommen haben, da die email von unserm lehrer erst eben ankam, und morgen nicht teilnehmen können wegen dem informatik unterricht.
was sollen wir nun tun ?
da musst du erst zum stufenlehrer gehn,wenn der dir nicht helfen kann/will musst du leider zum direktor gehn.aber eig sollte euer stufenlehrer das schon hinkriegen...

Die Entscheidung muß euer Schulleiter treffen. Wenn das Sportevent aber eine Schulveranstaltung für die sonst auch kein Unterricht stattfindet, dann muß das auch für externen Unterricht gelten. Und das muß auch dieser Lehrer akzeptieren. Geht mit diesem Anliegen am besten zum Schulleiter und schildert ihm das Problem. Dann sagt er euch entweder, daß ihr dann an einem anderen Turnier teilnehmen müßt und den Unterricht nicht ausfallen lassen dürft oder er bestätigt euch, daß ihr quasi beurlaubt seid.

setz dir prioritäten, anschließend sofort zum vertrauenslehrer. ich denke da klappt was mit der komunikation unter den selbst nicht..

vielleicht solltet ihr mal mit dem rektor reden. wenn hier wir irgendetwas sagen bringt das garnichts, da wir das im prinzip ja nicht zu bestimmen haben.
Mit einem Lehrer Eurer Schule reden? Sollte doch wohl in der 12ten Klasse drin sein oder?