gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schule: Unterricht und Sportwoche - Problem!

gefragt von karl123 am 23.03.2009 um 18:49 Uhr

Folgendes... Wir haben diese Woche Sportwoche in der Schule (Jahrgangsstufe 12), d.h. verschiedene Turniere, die nachmittags stattfinden. Montag, also heute, Basketball und Badminton. Dientag (morgen) Volleyball. Die Teilnahme an einem Turnier ist verflichtend.

Nun habe ich und ein paar freunde ein problem. Dienstag nachmittag haben wir normalerweise Informatikunterricht, der in Koorperation mit einer anderen Schule auch in der anderen Schule stattfindet. Da wir gerne am Volleyballturnier (morgen) teilnehmen wollen und auch zum teil schon als teilnehmer in den listen von unseren sportlehrern eingetragen wurden, können wir nicht zum Informatikunterricht gehen. Dies habe ich auch schon in einer Email unserem Informatiklehrer geschildert, nur er hat heute geantwortet, dass er dies nicht akzeptiert und wir zum unterricht kommen sollen.

Naja, so ganz stimmt das aber nicht:

1. Wir können nur Mo oder Di zu einem Turnier für Jungen gehen.
  2. Z.B. der Literaturkurs an unserer Schule, der mittwoch und donnerstag nachmittags stattfindet, entfällt für die mädchen, die an diesem Tag ein Turnier haben.

Jetzt haben wir ein Problem, weil wir heute nicht am Turnier teilgenommen haben, da die email von unserm lehrer erst eben ankam, und morgen nicht teilnehmen können wegen dem informatik unterricht.

was sollen wir nun tun ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.168

kleen
beantwortet von kleen am 24. März 2009 22:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da musst du erst zum stufenlehrer gehn,wenn der dir nicht helfen kann/will musst du leider zum direktor gehn.aber eig sollte euer stufenlehrer das schon hinkriegen...

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 23. März 2009 18:54
0x

Die Entscheidung muß euer Schulleiter treffen. Wenn das Sportevent aber eine Schulveranstaltung für die sonst auch kein Unterricht stattfindet, dann muß das auch für externen Unterricht gelten. Und das muß auch dieser Lehrer akzeptieren. Geht mit diesem Anliegen am besten zum Schulleiter und schildert ihm das Problem. Dann sagt er euch entweder, daß ihr dann an einem anderen Turnier teilnehmen müßt und den Unterricht nicht ausfallen lassen dürft oder er bestätigt euch, daß ihr quasi beurlaubt seid.

akademikus
beantwortet von akademikus am 23. März 2009 18:51
0x

setz dir prioritäten, anschließend sofort zum vertrauenslehrer. ich denke da klappt was mit der komunikation unter den selbst nicht..

sturmei
beantwortet von sturmei am 23. März 2009 18:51
0x

vielleicht solltet ihr mal mit dem rektor reden. wenn hier wir irgendetwas sagen bringt das garnichts, da wir das im prinzip ja nicht zu bestimmen haben.

Romjia
beantwortet von Romjia am 23. März 2009 18:51
0x

Mit einem Lehrer Eurer Schule reden? Sollte doch wohl in der 12ten Klasse drin sein oder?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problemlehrerin!

Interessanter und praktischer Deutschunterricht für Erwachsene???

Lieber geregelter Tagesablauf oder reinleben ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.