Frage von Pferdchenlover, 26

Schule unterm Schuljahr wechseln?

Hallo! :) Ich gehe zur Zeit in die Oberstufe eines allgemein bildenden Gymnasiums und ich habe vor ca 2 Monaten erfahren, dass es ein Gymnasium für Leistungssportler im Bereich Dressurreiten gibt. Also meine 1. Frage : kann man unterm Schuljahr die Schule wechseln? Also dass ich zb das erste Semester bei meiner jetzigen Schule mache und dann wechsle? Oder ist es besser sofort zu wechseln? Und die zweite Frage / das zweite Problem ist, dass ich nicht alle Anforderungen für die Aufnahme erfülle, denn ich habe nicht die (Dressur-) Lizenz und keine Erfolge in der Klasse A. Ich reite zwar schon locker auf Lizenz Niveau aber ich bin aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu gekommen sie zu machen. Glaubt ihr, dass ich trotzdem eine Chance auf eine Aufnahme hab? Oder soll ich der Direktorin eine E-Mail schreiben? Oder anrufen? Oder im Sekretariat eine E-Mail hinterlassen? Oder der sportlichen Leiterin der Schule fürs Dressurreiten eine E-Mail schreiben oder Sie anrufen? Danke im Voraus :)

Antwort
von GuckLuck, 21

Also das wechseln müsste funktionieren. Eine Freundin war letztes Jahr 2 Monate auf einem Internat und weil es ihr nicht gefallen hat, ist sie wieder zurück gekommen.

Mit dem Rest kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ruf doch einfach mal an und frag nach :))

Antwort
von GelbeForelle, 26

Ich kann dir sagen: wechseln unterm Jahr geht, wir kriegen mitten im Jahr auch ne neue Schülerin. Mehr weiß ich leider nicht.

Kommentar von Pferdchenlover ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten