Frage von Star00, 92

Hat jemand eine Idee, wie ich Schule und League of Legends zu spontanen Zeiten unter einen Hut bringe?

Hallo, ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule - Was bedeutet: Prüfungszeit. Allerdings habe ich meiner besten Freundin versprochen, dass ich ihr mit League of Legends helfe, da sie noch nicht so erfahren ist. ich habe gemerkt dass das ziemlich schwer ist, da schon die letzten Tage ich für eine Arbeit lernen musste und meine Eltern mir den Laptop weggenommen haben. 

So musste ich ihr leider für diese Tage absagen und hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen. Sie kann nur zu nicht-vorhersehbaren Zeiten, weswegen ich mich nach ihr richte. Hat jemand eine Idee, wie ich Schule,Prüfungen, etc. und League of Legends zu spontanen Zeiten unter einen Hut bringe? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jcreich, 48

Wann kommst du denn aus der Schule?

Kommentar von jcreich ,

...also die Uhrzeit.

Kommentar von Star00 ,

Unterschiedlich. Halb 2, Halb 4 rum.. Und danach bin ich meistens ziemlich kaputt wegen einem blödem Schlafrythmus und Eisenmangel..

Kommentar von jcreich ,

Zuerst einmal solltest du viel trinken. Mindestens 2 Litter Wasser am Tag. Das hilft schon mal bei Müdigkeit und Erschöpfung. Wenn du einen nachgewiesenen Eisenmangel hast, wird der Arzt dir auch was dagegen verschreiben können.

Dann ist es wichtig und auch förderlich, wenn du feste Zeiten einhältst. Zum Beispiel wenn du aus der Schule kommst zuerst mal was essen und eine Halbe Stunde chillen. Danach ist es ca. 15:00 Uhr und du kannst dir 1-1,5 Stunden für Hausaufgaben und lernen einplanen. Wenn ne Arbeit ansteht, einfach eine kleine Pause machen und nochmal nach Bedarf eine Stunde dran hängen. So bist du spätestens um 18:00 Uhr mit allem ferig und hast "Freizeit".

Wichtig ist eben, dass du dich an deine vorgegebenen Zeiten hälts. Ist ja auch nicht mehr lange :)

Antwort
von DickeKuh24, 18

Ign : MissFearless
Kannst mich mal adden, komme später on :3

Kommentar von Star00 ,

Okay ich adde dich mal mit meinem großenAccount :3 

Antwort
von Mimir99, 63

Sag ihr wie es ist. Wenn du ihr hilfst schränk dich eben zeitlich ein, also maximal eine Stunde oder so. Denn die Schule ist wichtiger, dieses Zeugnis entscheidet alles für dich.

Kommentar von Star00 ,

Das mache ich bereits, dass ich zum Beispiel nur ein Spiel spielen kann, nur es geht mir eher darum, täglich zu spielen, weil ich es ihr wirklich gerne beibringen möchte  :/

Antwort
von Royce, 58

Deine Eltern haben einen guten Job gemacht.
Setz deine Prioritäten richtig.

Kommentar von Star00 ,

Ja, der Meinung bin. Ich versuche sie richtig zu setzen aber bekomme es einfach nicht hin :/ 

Antwort
von Jp98125, 22

Sag ihr doch dass du Prüfungen hast...sie versteht das bestimmt

Antwort
von Legolass, 16

Sag ihr einfach das es gerade schlecht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community