Frage von molly116msp, 159

Schule und ihre Kleidung?

Wenn es wirklich warm ist (gehe auf eine katholische privat Schule) ziehe ich hotpans und bauchfrei an. (Man sieht den Hintern nur ganz Wenig oder garnicht) Wollte mal fragen ob ihr das auch macht oder ob das doch unangemessen ist?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Hallo!

Für die Schule ist das absolut unangemessen, egal ob katholische Privatschule oder öffentliche Einrichtung --------> sorry, aber man sollte die Schule nicht mit dem Privatleben oder dem Schwimmbad verwechseln.. solche Outfits sind schon im privaten Bereich etwas grenzwertig & spätestens in der Schule hat sowas dann mMn echt nix mehr zu suchen.. 

Normal ist das auch ganz sicher nicht. Aber das musst du wissen.

Kommentar von molly116msp ,

An meiner Schule ist es normal da viele so rumlaufen

Kommentar von DaniGGa3 ,

@molly Ist doch egal, ob das viele machen oder nicht. Die frage ist, ob du sich so billig kleiden möchtest.

Antwort
von Nordseefan, 66

Ob nun katholische Schule oder staatliche: ich finde solche Kleidung für die Schule einfach unangemessen.

Sagt ja keiner das du in Bodenlangen Faltenrock und hochgeschlossener Bluse gehen sollst.

Aber es gibt ja auch noch was dazwichen: Kurze Hose und Tshirt zum Beispiel

Kommentar von molly116msp ,

Katholische privatschule

Kommentar von Nordseefan ,

Ist trotzdem egal.

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Ich finde das völlig in Ordnung solange du dich wohlfühlst.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Stimmt, wenn sie sich wohlfühlt als B*tch, ist alles okay. Man darf ja eine sein, wenn man es so will.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Slutshaming ist so 2014.

Kommentar von molly116msp ,

Ihr müsst hier deswegen keinen Beleidigen

Antwort
von imadream, 57

Auch wenn es viele so machen finde ich das unangemessen. Du kannst ja auch ein lockeres Top tragen, dass muss doch nicht bauchfrei sein und normale kurze Hosen gibt es ja auch wo man nicht zu viel sieht.

Antwort
von tevau, 38

Egal ob katholisch oder nicht: In der Schule unangemessen. Willst Du einen Lehrer heißmachen? Oder einen zweifelhaften Ruf aufbauen?

Gehe doch lieber etwas angezogener in die Schule, danach kannst Du Dich ja um- oder ausziehen. 

Antwort
von DaniGGa3, 39

Unangemessen, wenn man bauchfrei und Hotpants, wo der A rsch zu sehen ist (egal wie viel) trägt. Sowas kannst du vor deinem Freund tragen, aber nicht in der Schule.

Antwort
von vanessacarina, 39

Was legst du so viel wert aus das privat? Jede katholische Schule ist privat also mach nicht son Hype drum

Kommentar von DaniGGa3 ,

😂

Antwort
von Prinzessin888, 30

Hallo,
Ich gehe selbst auf eine katholische Privatschule(Mädchenschule).
Wir haben Lehrer,die bei solchen Schülern aus dem kunstsaal Kittel holen und diese tragen lassen 😂
Daraus kannst du ziehen :
Die Lehrer finden es auch nicht so toll.

Wir haben Sport bei einem männlichen Lehrer. Wir würden in 2 Teams eingeteilt.
Die einen Schultern und Knie bedeckt,die anderen unbedeckt.
Darauf bin ich zu ihm und hab ihn gefragt, was der Mist soll.

Zitat: Wir sind hier nicht im Schwimmbad sondern auf ner katholischen schule.
Ihr müsst euch nicht Anziehen, wie in der Kirche,sondern einfach angemessen.

Übrigens ich trage im Sommer eigentlich nur Kleider (kann man nichts falsch machen)

Kommentar von molly116msp ,

Nein keine Mädchenschule da weiß ich das es so streng ist aber bei uns nicht deswegen nutzen es alle aus :) es gibt keine Regel was wir tragen müssen

Antwort
von Lordalpa, 19

Warum nicht, ist bei uns auch normal. fast jedes Mädchen zieht sich Bauchfrei an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten