Frage von aly08, 67

Schule und familienprobleme?

Hallo Leute, Ich hatte heute um 7:40 Uhr Schulbeginn und ich habe verpennt.ich bin um 7:58 Uhr oder so aufgewacht und habe gemerkt das ich zu spät bin und sowas passiert mir echt oft :(( Aufjedenfall bin ich sogar einmal 2 Stunden zu spät gekommen und bin dan trotzdem in die Schule gegangen. Und ich trau mich jz einfach nicht mehr ..auch wenn ich 10_ min verpennt hab muss ich 15 min. In die schule laufen und dan bin ich schon eine halbe Stunde zu spät.grad eben also vor einer Stunde hat meine Lehrerin. Angerufen und hat gemeint das sie sich um mich sorgen macht wenn ich morgens nicht anrufe und bescheid gebe das ich nicht kommen kann..und ich kann ihr einfach nicht die Wahrheit sagen :((( Ich musste schon paar mal nachsitzen weil ich zu spät gekommen bin und seit dem geh ich einfach gleich nicht in die schule wenn ich verpenn...aber ich verpenne nicht immer..nur selten...ich bin gestern abend wirklich pünklicht ins Bett gegangen und ich hab auch ein lauten Wecker nur hab ich vergessen mein Wecker zu stellen :(((und meine Tante ist jetzt auch sehr sauer auf mich Sie sagt die ganze Zeit das ich die schule Schwänze..aber ich will doch selbst in die schule gehen und sowas passiert mal und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin nur am weinen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ganzschnell00, 22

Falls deine Frage ernst gemeint ist.

Da musst du durch. Zur Schule gehen ist wichtig. Frage deine Eltern, Tante oder die Personen, bei denen du wohnst lebst, ob sie dich an das Stellen deines Weckers erinnern können.

Schaffe dir eventuell zwei Wecker an oder setze dir eine Erinnerung ins Handy. Wenn du ein Smartphone hast, sollte es kein Problem sein einen Wecker zu stellen, der dich regelmäßig automatisch an Wochentagen weckt.

Stelle die/den Wecker so weit wie möglich vom Bett weg.

Sehe es als eine Sache von Respekt deinem Lehrer gegenüber an, dass du pünktlich zum Unterricht erscheinst. Gewinne eine neue Einstellung zum Lernen und zur Schule.

Es ist ein Privileg zur Schule gehen zu dürfen.

Schaffe dir eine Belohnung, für jedes Mal, wenn du zu rechtzeitig kommst.

Wenn du Taschengeld bekommst, richte dir ein Sparschwein ein, in welches du ca. 50 Cent bis 1€ werfen musst, wenn du nicht rechtzeitig kommst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar von ganzschnell00 ,

Danke für den Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Antwort
von Indivia, 10

Mhh,also ich stell mir 3 Weckler für morgens ,damit ich gar nciht verschlafen kann, ähnlich handhabe ich esmit meiner 9 jährigen Tochter,welche morgens aleinne zur Schule geht.Und sie rief mich letztens um7.10 mal voller Panik an,dass sie verschalfen habe, hat es dann aber doch ncoh mit was Beeilung pünktlich geschafft.

Du hast doch wahrscheinlich ein Handy, da kann man die Wecker meist direkt für eine ganze Woche stellen.

Kommentar von aly08 ,

okay .ja ich stell mir auch immer 50000 Wecker aber wie gesagt gestern abend hatte ich es vergessen einzustellen

Kommentar von Indivia ,

wiegeashz Handy ganze woche stellen.

Kommentar von aly08 ,

OK danke :)

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn du ne halbe Stunde zu spät in die Schule kommst und das nur selten passiert, sagt keiner was. Wenn du gar nicht kommst ist das schon weniger gut.

Kommentar von aly08 ,

ja aber meine Tante ist ja sauer auf mich und redet auch kaum mehr mit mir :|

Kommentar von MrHilfestellung ,

Verständlich, wenn du einfach nicht in die Schule gehst.

Antwort
von Zana0607, 23

steh direkt beim klingeln des Weckers auf. Falls du verschläfst, geh trotzdem zur Schule.

Kommentar von aly08 ,

ja das Problem ist das ich gestern abend vergessen habe mein Wecker zu stellen und deswegen auch verschlafen habe ..

Kommentar von Zana0607 ,

Stell dir einen Wecker im Handy der dich daran erinnert einen Wecker zu stellen.

Antwort
von MezzoMilch2, 22

Schwänzen ist schlecht. Besser spät als nie! Stell den Wecker und selbst wen du verschläfst geh in die Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten