Frage von Schleinina, 33

Schule trotz krankschreibung?

Kann ich in die Schule gehen obwohl mein Arzt mich krank geschrieben hat?

Mein Problem ist, dass ich morgen Mathe Ex schreibe.

Allerdings hätte ich heute Kunst geschrieben (nachholbar im Gegensatz zu Mathe) und war dort nicht anwesend.

Kann ich dennoch morgen gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 22

Ja, das kannst du, du bist nicht verpflichtet die Krankschreibung vom Arzt einzuhalten, es sei denn du hättest eine Krankheit die in der Lage ist andere Personen anzustecken.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von beangato, 12

Wenn Du Durchfall hast oder Dir die Nase doll läuft, bleib besser zu Hause - nicht, dass Du noch andere Schüler ansteckst.

Antwort
von ellilotta123, 20

Kommt drauf an was du hast. Wenn du sich nicht gut fuhlst dann bringt das nichts wenn du ansteckend bist ist das zu gefährlich... Also nur wenn es dir gut geht geh hin.

Kommentar von Schleinina ,

mir geht's sehr gut

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wieso bist du dann krank geschrieben?

Kommentar von ellilotta123 ,

dann kannst du ruhig hin gehen

Antwort
von 13Seeda13, 11

wenn du bis morgen krank geschrieben bist, und die schule Kenntnis davon genommen hat bist du für morgen nicht von der schule versichert. das heisst, wenn dir auf dem Schulweg, in der schule, auf dem Heimweg irgendetwas passiert biste nicht versichert. 

des Weiteren zählst du eigentlich als "nicht anwesend" wenn ein krankschreiben eingeht. egal ob schule oder Arbeit. bin mir nicht sicher ob deine Arbeit dann bewertet wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten