Frage von filipcoaler, 54

Schule trotz Husten?

Ich habe jetzt seit Freitag Husten (höchstwahrscheinlich Bronchitis). Es passiert jede paar Minuten wenn auch nicht Sekunden. Meine Mutter meinte vorher, dass ich zur Schule gehen werde, weswegen ich mich nicht wohl fühle. Es schwächt mich und ich finde es auch unangenehm, in der Schule zu husten (Hygienie u.s.w.). Wisst ihr was ich meiner Mutter sagen könnte? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 54

Wenn du so Husten hast wie ich gerade, nehme ich dir das gerne ab. Husten stört massiv den Unterricht, so würde ich dich zu Hause lassen und mit dir zum Arzt gehen.

Antwort
von Hannibu, 22

Geh zur Schule... Es ist Husten, du kannst doch noch alles machen, nur Sport würde ich vielleicht lassen. Deine Selbstdiagnose bedeutet für mich recht wenig und du weißt gar nicht, ob du im Augenblick ansteckend bist. Huste halt mit einem Taschentuch vorm Mund und wasch dir häufig die Hände. Trink gegebenenfalls einen Tee oder Milch mit Honig und versuchs mal mit Prospan oder Ipalat. Und nimm genügend Wasser mit.

Antwort
von OIivix, 15

Husten, hallo? Das ist nichtmal ne krankheit, nur ein symptom. So wie schnupfen. Und du musst ja niemandem mitten ins face husten! Lass dne sport aus, nimm hustenzuckerl mit und gut ist.

Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie du sagst, hast du fieber auch. Und dann musst du eh daheim bleiben. Wenn du unbedingt meinst, kannst du heute NACH der schule ja auch zum arzt.

Antwort
von 2001Jasmin, 53

Nenne ihr genau die Gründe , die du hier auch gennant hast (Hygiene). Dann wird sie es verstehen. Erhole dich gut & eine gute Besserung 😌

Antwort
von TheMenij12, 34

Wie bereits einmal erwähnt... Wenn du dich nicht wohl fühlst Rede mit deiner Mutter...
Btw.: Ich finde das richtig schlimm wenn Leute über andere Menschen urteilen, also bitte lasst den sch***

Antwort
von Herb3472, 47

Wenn Du hustest, steckst Du alle Menschen in Deiner Umgebung mit Deinen Krankheitskeimen an. Das ist eigentlich nicht zu verantworten.

Kommentar von Hannibu ,

Dann sollte man lernen den Mund beim Husten zu verdecken

Kommentar von Herb3472 ,

Das nützt nicht viel, wenn man wirklich krank und als"Bakterienschleuder" unterwegs ist.

Antwort
von Hypoxonder, 44

Ich finde deine Einstellung gut. Dieser Mist von wegen du kannst doch und man muss doch ist zum k0tzen. Wenn du selber merkst das es dir nicht gut geht, dann sollte man das auch respektieren. Allerdings ist es bei Kids und Jugendlichen halt auch schnell so, dass sie nicht gern in die Schule wollen und deshalb ausreden finden. Ich unterstelle dir das jetzt nicht, aber man ist schnell dabei. Und im Volksmund ist "Husten" nun mal nicht so schlimm.
Am besten du gehst einfach mal zum Arzt und schilderst dem dein Problem. Im besten Fall bekommst du 2-3 Tage frei. Mehr dann aber auch nicht.
Dann bleibt dir nur noch, die anderen ständig zu stören und alle voll zu husten. So läuft das nun mal leider heutzutage bei uns.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ein paar Hustentropfen zu nehmen wäre ja auch viel zu abwegig...

Kommentar von Hypoxonder ,

Weil das das Problem auch löst. nicht.
Du scheinst viel Ahnung zu haben.
Du musst irgendwann nur noch härteres Zeug nehmen weil du es nie auskuriert hast. 
Aber hauptsache die Pharmaindustrie verdient (an dir).

Kommentar von Messkreisfehler ,

Schreibt jemand dessen Namen Hypoxonder ist... Die böse Pharmaindustrie will uns bestimmt alle nur ausrotten...

Kommentar von filipcoaler ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von filipcoaler ,

Hustentropfen bringen nichts. Da ist der Husten nach 5 Minuten wieder da

Kommentar von Messkreisfehler ,

Damit wärst Du wohl der erste Mensch bei dem Hustentropfen nicht helfen.

Kommentar von TheMenij12 ,

Schreibt jemand mit dem Namen Messkreisfehler...

Kommentar von OtakuMiep ,

Und hier ist der zweite✋

Antwort
von nutzanamequelen, 46

würde vielleicht bis 9 Uhr mal in die Schule gehen,

wenns dann unerträglich wird dem Lehrer was sagen

Antwort
von kevin1981, 49

Ich würde deine Gründe nennen, die du auch in dem Text verwendest. Wenn deiner Mutter trotzdem verneint und sie am arbeiten ist während deiner Schulzeit würde ich einfach nicht hingehen und die Schule anrufen und sagen dass du krank bist und zwar nur das du krank bist ohne Details. 

Kommentar von filipcoaler ,

Meine Mutter wird nicht arbeiten gehen. Ich war allerdings letzte Woche erkältet, bin von Dienstag bis Mittwoch nicht in die Schule gegangen. Am Donnerstag wurde ich abgeholt und am Freitag habe ich das Husten noch ausgehalten aber jetzt ist es einfach unangenehm.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ach, in der Frage schreibst Du noch das Du seit Freitag Husten hast und jetzt auf einmal ist der Husten SEIT Freitag so stark das Du ihn nicht mehr aushälst? Man merkt immer mehr das Du nur keinen Bock hast morgen in die Schule zu gehen...

Kommentar von filipcoaler ,

Ich habe keinen Bock? Was noch? Du weißt doch nicht mal wie es mir momentan geht...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Immer noch gut genug, um jetzt um 3.12 Uhr morgens noch auf GF zu sein!

Antwort
von glaubeesnicht, 50

Wegen ein bißchen Husten kann man auf jeden Fall zur Schule gehen! Fieber hast du wohl nicht!

(höchstwahrscheinlich Bronchitis

War das Selbstdiagnose oder warst du beim Arzt?

Kommentar von filipcoaler ,

Meine Klassenlehrerin meinte es so am Freitag und ich habe auch noch etwas im Internet recherchiert.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ui, im Internet recherchiert... Wozu studieren denn die ganzen Ärzte wenn man doch einfach nur kurz googlen muss?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Genau! Es lebe Google - alle Ärzte sind überflüssig!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn er jetzt noch weitergooglet hat er gleich nen Lungentumor, dann hustet man auch...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Und dann sieht es wirklich schlecht aus - da kann man keinesfalls mehr zur Schule! Vor allem nicht, wenn man bis 3.00 Uhr morgens bei GF rumhängt!

Kommentar von Goodnight ,

Glaube ich, dass man das als erfahrene Lehrerin hören kann.

Kommentar von OIivix ,

lehrer sind auch keine ärzte, Goodnight😂