Frage von Maffels, 22

Wie findet ihr das, ist die Schule teils sinnlos und bereitet nicht aufs Leben vor?

Hi Leute ich hab das Problem das ich finden ein teil der Schule ist sinnlos weil wer brauch nochmal irgendein Schwachsinn wie 2x-56+8y=569+34y was wir gerade machen und was wir brauchen wird nicht erklärt wie Versicherungen abschließen oder so das brauch man doch wie findet ihr das???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von batmaneverfor, 22

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich persönliche glaube, dass man in der Schule eine gewisse Grundbildung erfährt und sich den Rest selbst aneignen muss. In der Schule lernt man praktisch, wie man am besten lernt, die Inhalte sind zweitrangig, auch wenn sich das komisch anhört. Wenn du Fragen rund ums "Leben" (Versicherung, Steuererklärung, etc.) hast, frag doch deine Eltern ob du ihnen einmal bei so etwas über die Schulter schauen kannst und mach dir nicht so viele Gedanken, die meistens Dinge klingen nur kompliziert, sind es aber nicht.   

Antwort
von sunny2223, 19

Das kommt darauf an, was du mal als Beruf machen willst, aber Schule ist schon in einer Form wichtig. :D

Antwort
von EmoMonster, 18

Ich geb dir da ganz recht vieles was man in der Schule macht braucht man später im leben bestimmt nie mehr. Die sollten einem lieber wichtige Dinge beibringen die man später auch wirklich brauche kann...

Antwort
von verleugnet, 17

ich gebe demutras ganz recht, es geht darum das gehirn weiter auszubauen.. durch mathematik erlernt man eine abstrakte, formale und logisch korrekte denkweise.. aber das stellt man erst fest wenn man es studiert, in der schule ist es eh nur bullsh*t

Antwort
von Demutras, 14

Es geht darum, dass Gehirn weiter auszubauen indem ihr immer neue Sachen lernt um euer Lernverhalten und Erinnerungsvermögen an (mathematischen) Formeln und Aufgaben zu verbessern. Das eigentlich Gelernte ist für die meisten natürlich kaum relevant.

Antwort
von manucxc, 8

Sicher gibt es Dinge die sinnlos sind &' die man später auch nicht mehr braucht, aber muss halt (leider) sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten