Frage von lily12358, 47

Schule stresst mich sehr bin mit dem Nerven am Ende und bald sind die Prüfungen was soll ich tuen?

Wie kann ich Stress abbauen? Gehe in die 10.
Habe bis 16:00 Uhr Schule danach immer bis 20:00 Uhr Hausaufgaben und dann bin ich schon mit den Nerven am Ende.
Ich versuche immer früh schlafen zu gehen jedoch bin ich trz. Immer schwach habe auch Eisenmangel.

Antwort
von Marcel9619, 28

Geht mir genau so habe Dienstag meine Prüfung und die selben Probleme versuch mal eine richtige Ernährung damit du fitter wirst

Kommentar von Hooks ,

Nimm unbedingt Vitamin B Komplex und Magnesium bei Stress! Die versorgen die Nerven!

Antwort
von Hooks, 29

Ganz wichtig bei Stress :

Unbedingt auf genügend Magnesium (400mg, bis zu 3x am Tag) und B-Vitamine achten!! Ratiopharm Komplex über medizinfuchs.de, 3 am Tag.

Gegen Eisenmangel hilft Floradix mit Eisen, Kräuterblut. Medizinfuchs.de billiger. Halbe Stunde vor dem Essen nehmen, 2,5 Std Abstand zu Magnesium.

Geh auch täglich marschieren,  eine Stunde wär schon gut.


Antwort
von PhilomenaLouisa, 23

Da hilft nur Ausgleich durch Ernährung und Bewegung.

Jeden Tag mindestens 10 Minuten an der frischen Luft laufen/spazieren.

Und zur Ernährung, das ist ganz einfach. Du musst nicht dein ganzen Essen Plan umstellen. 

Kauf dir Nüsse wie zb. Walnüsse die kann man nebenbei beim Lernen essen.

Beeren wie Himbeeren vermindern Stress. Am besten als Müsli mit Haferflocken. Hat sehr viele Nährstoffe. Oder mach die ein Milchshake.

Goggel einfach mal nach den richtigen Lebensmitteln !

Die Zeit ist echt stressig, aber so im nachhinein denke ich mir immer wieder wieso ich mir selbst so ein Stress damals wegen den Prüfungen gemacht habe. War alles doch nicht so schlimm am Ende.

Moral: Ist alles Kopfsache ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community