Frage von linaaa15, 35

Schule stresst mich nur noch, hat jemand Erfahrung?

Hey, Ich gehe in die 10te klasse einer realschule und komme nicht mehr mit und klar. Kaum beginnt der Unterricht bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird total heiß im Gesicht. Ich bin eigentlich eine gute Schülerin... melde mich bei jeder frage (außer in englisch) und gebe auch richtige und klare antworten. Doch schriftlich hab ich das halbe Jahr jetzt keine bessere Note als 3 bekommen und das frustet mich echt total. Ich bekomme in der schule dadurch auch kaum was gebacken. Wir haben jetzt auch noch eine neue Mathe Lehrerin die wirklich zu inkompetent für die einfachsten Dinge ist. Sie teilt nur arbeitsblätter aus von denen sie selbst keine Ahnung hat. Sie kann mir einfach nichts beibringen und ständig muss ich es mir selber bei bringen. Das sehe auch nicht nur ich so sondern die ganze Klasse. Wir haben schon mit ihr und unserem Klassenlehrer gesprochen doch es bringt nichts. Ich mache mir echt sorgen um meinen erweiterten, weil ich eigentlich immer recht gut war.

Antwort
von Nullchecker120, 18

Hallo, schreibe gerade von dem Acc meines Bruders :D
Habe gerade dasselbe Problem, bin eigentlich auch immer ziemlich gut gewesen..
Allerdings steigt der Druck immer mehr, da jetzt bald Eurokom ansteht usw..
Bei deinen Kopfschmerzen würde ich dir raten, immer (falls dein Lehrer es dir erlaubt) eine Wasserflasche auf dem Tisch stehen zu haben. Dann vergisst du das Trinken nicht und fühlst dich gleich viel frischer.
Ich schreibe dir mal einen Plan für den Nachmittag auf, an den ich mich versuche zu halten, ohne Druck aufzubauen.
Nach Schule: erst einmal essen und ausruhen. Zeit ist dabei völlig egal, solange es nicht der gesamte Abend ist..
Dann setze ich mich meistens an meine Hausaufgaben, beginne mit leichtem Stoff um meine Motivation nicht zu verlieren. Der schwere Stoff kommt erst zum Schluss, allerdings darfst du nicht gleich aufgeben, nur weil dein Kopf glüht. Stehe dann einfach kurz auf, gehe ans Fenster oder lass kühles Wasser über deine Handgelenke laufen!
Wenn du dann noch Lust hast, kannst du nach den Hausis immer noch lernen, allerdings tue ich das eigentlich immer am Wochenende :D
Hoffe ich konnte dir helfen, Mfg Elena :)

Kommentar von linaaa15 ,

Das mit dem Wasser klingt ganz gut, hoffe das hilft dann auch. Deine anderen tipps sind auch ganz hilfreich, Dankeschön :)

Kommentar von Nullchecker120 ,

bitte :)

Antwort
von Sunstormofrain, 18

Hallo, hast du schon mal über ein Auslands Aufenthalt nach gedacht ? So könntest du dein Englisch oder eine andere Fremdsprache besser erlernen und würdest dich von deiner Schule und dem Stress distanzieren.

Kommentar von linaaa15 ,

Das klappt bei uns auf der schule leider nicht

Kommentar von Sunstormofrain ,

Es kann ja ein Privater Austausch, nicht von der Schule organisiert sein. Oder du fährst zu einer Gast Familie und gehst dort ein halbes Jahr zur Schule. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community