Frage von IceAgeTree, 66

Schule stresst extrem (8. Klasse)?

Schönen Mittag, Ich habe zurzeit einfach so überhaupt keine Lust in die Schule zu gehen. Ich habe keine Probleme in der Schule und bin auch nicht besonders schlecht. Aber ich bin einfach jeden Tag total übermüdet, weil meine Schule um 07:45 Uhr beginnt und ich Abends einfach nicht vor 23:00 Uhr einschlafen kann. Wenn man dann um 06:20 Uhr aufstehen muss, ist das nicht so einfach. Außerdem ist meine Schule total überfüllt und in der Pause oder den Stundenwechseln ist es total voll, was bei mir mit meiner Platzangst, auch echt stressig ist. Die meisten Leherer/innen mögen mich glaube ich auch nicht besonders, weil ich um meine schlechte Laune oder Müdigkeit zu "überwinden", mit Freunden rede oder einfach schlafe. Ich freue mich jedes Mal so sehr auf Zuhause, weil ich schlafen kann und es ruhig bzw. leise ist. Ich weiß, irgendwo sind das ja alles "First World Problems". Aber ich hätte echt nichts gegen Tips, wie dass alles nicht so schlimm ist...

Antwort
von Bellaisabebeau, 27

Wenn du um 23 Uhr schlafen gehst, schläfst du fast 7,5 Stunden. Das dürfte eigenlich ausreichen. Das heißt, dass du eigentlich nicht total übermüdet sein dürftest.

Vielleicht ist es auch einfach, so doof es sich anhört, kopfsache. Also dass du dir etwas zu sehr einredest wie stressig doch alles ist und wie müde du bist. Vielleicht solltest du positiver denken und dich versuchen selbst zu motivieren

Antwort
von Ami26042004, 36

du könntest vor dem schlafen nicht aufs handy gucken (wenn du das tust)... und stattdessen Bücher lesen. Das macht Müde. Und am Morgen vllt. als Wecker dein Lieblingslied hören, dann ist der Tag schon viel schöner. Und die Lehrer die dich anscheinend nicht mögen, rede doch mal mit ihnen z.B. Hallo Guten Tag Frau/herr... Heute haben sie aber eine schönes Oberteil an oder sowas ähnliches. Auf dem Schulhof ist es meist nicht so überfüllt und dort ist es auch nicht so laut und frische Luft tut immer gut.

hoffe ich konnte helfen

Antwort
von DschingisCan, 43

Oha, geh mal zum Arzt. Der soll mal deinen Vitamin D spiegel feststellen. 

Er wird Dir sicherlich auch weitere Lösungen anbieten können, mach das mal am besten! Übermüdung zieht nur die Laune und die Noten runter, viel Glück und gute Besserung!

Antwort
von skm1972, 26

Mach da beste daraus pass in der schule auf lass in der pause die sau raus und sag dir bald hab ich es geschafft daheim erledige dann immer deine Hausaufgaben damit es keinen Stress gibt und dann danach sei frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community