Frage von XD2001, 34

Schule soll geschlossen werden?

Hallo, unsere Schule soll geschlossen werden, weil die Schülerzahlen sinken, was so gar nicht der Fall ist. An wen kann man sich da wenden? Schulaufsichtsbehörde etc? Beispielsweise an wen kann man Unterschriftssammlungen schicken? Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von wilees, 18

Dafür sind die Bildungsministerien der jeweiligen Bundesländer zuständig. Erst einmal klärt man so etwas mit dem Schulelternbeirat.

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Das wird wohl der Fall sein. Es muss schließlich belegt werden. 

Antwort
von BrunoEppinger, 15

Grundsätzlich ist dein Bundesland, zum Beispiel Brandenburg, für die Bildungspolitik, also auch die Schulen verantwortlich. Man könnte die gesammelten Unterschriften also schon mal an das jeweilige Kultusministerium schicken. Außerdem gab es bei mir für meinen Regierungsbezirk immer noch einen Ministerialbeauftragten, der für eine bestimmte Region verantwortlich war, versuche seinen Namen herauszufinden!

Außerdem können die lokalen Medien ein wichtiger Hebel in deinem Kampf gegen die Schließung der Schule sein! Kontaktiere sie und mache sie auf das Problem aufmerksam.

Viele Grüße,

Bruno

Antwort
von BigDreams007, 8

Ich glaube kaum, dass du recht hast.

Das wird schon so stimmen, sowas wird nicht einfach so behauptet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten