Frage von Aresev, 39

Schule setzt 3.5 Schnitt vor ich hab aber nur 3.6 kann ich trotzdem rauf oder wird es da Probleme geben?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Sozialpädagogischer Aissistent anfangen leider ist mein MSA Schnitt 0.1 über den vorausgesetzten 3.5 hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Wird das ein Problem sein oder werden die da ein Auge zudrücken?

Antwort
von SimonG30, 25

Warum sollte man überhaupt einen Mindestschnitt angeben, wenn er dann nicht relevant ist?

In der Regel sind solche Notenvorgaben genau das: Vorgaben & ein  Ko-Kriterium, gerade bei schulischen Ausbildungen.

Antwort
von Lukas2696, 10

Leider 3.5 :/
Das ist die Vorraussetzung die du erfüllen musst!

Antwort
von RobertLiebling, 15

3,5 heißt 3,5. Entweder Du hast den Schnitt (oder einen besseren), oder eben nicht. Überleg Dir einen Plan B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community