Frage von xNESS0S, 73

Wie ist die Schweigepflicht im Fall des Schulabbruchs?

Guten Abend,

wenn man volljährig ist und die Schule abbricht, werden die Eltern von den Lehrern darüber informiert?

Antwort
von autmsen, 4

Ok. Ich habe also auf Deinem Profil mal nach den privaten Gründen gesehen. Und nun möchte ich Dir also anders antworten. 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Bitte nutze erst diese Seite. Die Menschen dort sind sehr kompetent. 

Einfach so abbrechen macht relativ wenig Sinn. Eine andere Sache ist es wenn Du behandelt wirst und im Rahmen der Behandlung der Schulbesuch unterbrochen wird. Dann hast Du im Lebenslauf eine längerfristige Erkrankung die dazu führte dass es mit dem Abi länger dauerte als üblich. Und fragen später mal Arbeitgeber musst Du nicht unbedingt antworten oder kannst einfach sagen dass Du froh bist diese Zeit hinter Dich lassen zu können. 

Unter Umständen kann es eine dritte Möglichkeit geben. Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Bitte bespreche Dich erst mit den hilfsbereiten kompetenten Menschen bevor Du aktiv wirst. 

Antwort
von beangato, 27

Du bist dann volljährig. Die Eltern erfahren nichts.

Aber vlt. solltest Du es ihnen selbst sagen.

Antwort
von Furzer, 36

Bei Volljährigkeit werden die Eltern nicht benachrichtigt, selbst wenn Du daheim wohnst.

Antwort
von MoriartyV2, 36

nein...aber wieso sollte man die schule abbrechen ohne dass es die eltern wissen? willst du der babo im ghetto werden?

Kommentar von xNESS0S ,

Nein es sind private Probleme nicht weil ich cool sein will oder sonst was trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten