Frage von MindShift, 111

Schule schwänzen wegen Schlafmangel durch Schulausflug?

Ich war heute auf einem Schulausflug und bin jetzt um 0:00 nach Hause gekommen. Ich bin 14 Jahre alt und habe in der Schule keinerlei Probleme. Ich fragte meine Eltern, ob ich morgen zu Hause bleiben könne, weil ich sonst wieder um 6 Uhr aufstehen müsste und sie willigten ein, da ich den versäumten Stoff nachholen und mich im Internet informieren werde. Sie werden mir eine Entschuldigung schreiben. Meine Frage nun: -könnte es Konsequenzen geben, wenn ich als Grund "nur" so etwas wie starke Kopfschmerzen oder andere Probleme angeben würde?

Antwort
von MrHilfestellung, 96

In meiner Schule haben die Sekretär*innen nicht mal nach der Krankheit gefragt. Da reichte einfach "mein Sohn ist krank".

Aber starke Kopfschmerzen sollten auch gehen, falls danach gefragt wird.

Antwort
von auchmama, 65

Ach du liebes Lieschen ;-)

Wann gehst Du denn Sonntags Abend ins Bett? Wann Montags? Ich glaube kaum, dass diese Uhrzeit Deinen sonstigen Schlafgewohnheiten im Wege steht!

Reis Dich zusammen und geh morgen in die Schule, Du bist doch kein kleines Kind mehr! ^^

Kommentar von apfeltadche ,

Das denke ich auch man echt ja nicht am Sonntag um 8 Uhr ins Bett damit man um 6 Uhr ausgeschlafen ist

Kommentar von MindShift ,

Ich schlafe immer von 10 bis 6 Uhr

Kommentar von apfeltadche ,

Ich mein ich muss in 4 Stunden aufstehen geh einfach hin mir reichen 3-4 Stunden Schlaf geh morgens laufen und du bist top fitt :)

Kommentar von MindShift ,

Ich werde nicht um 5 Uhr morgens laufen. Und mir reichen 4 Stunden Schlaf nicht

Kommentar von auchmama ,

Du könntest aber schon fast 1 Stunde im Bett sein, statt jetzt noch am Rechner zu sitzen, oder?

Schwänzen ist und bleibt schwänzen. Oder bleibt morgen die gesamte Klasse einfach zu Hause?

Eine Schulveranstaltung wie diese, findet nicht jeden Tag statt und mit 14 ist man kein kleines Kind mehr, dass man sowas nicht verkraften könnte!

Antwort
von sternchen01973, 54

Hallo,

die Verantwortung liegt in erster Linie bei deinen Eltern. Wenn sie die Zustimmung geben, Dir eine Entschuldigung schreiben und du nicht regelmäßig fehlst ist es vollkommen in Ordnung. In der Schule wird es noch nicht so eng gesehen.

Du bist nicht dazu verpflichtet dein fehlen zu begründen, selbst wenn du mal Berufstätig bist brauchst du keinen Grund zu nennen, da reicht der Durchschlag des "gelben Scheins".

Falls ein Lehrer fragt sagst du einfach du hattest Kopfweh, oder dir war übel, oder du hattes Bauchweh.

Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen. ;-)


Antwort
von botanicus, 32

Die Entschuldigung wird sicher nicht angefochten. Vielleicht wird sie süffisant belächelt. Auf jeden Fall ist es gelogen und nicht in Ordnung, aber das musst Du mit Dir ausmachen.

Entweder ehrlich sagen, warum Du nicht kommst oder Ar***backen zusammenkneifen und in dei Schule gehen.

Antwort
von LanceHaze, 65

Um 0 Uhr von einem schulausflug wieder kommen halte ich für äusserst ungewöhnlich wenn nicht sogar unmöglich. Es seiden es ist gewaltig was schief gelaufen.

Kommentar von MindShift ,

Es war ein Theaterbesuch ^^

Kommentar von LanceHaze ,

mit 14 darf man doch nicjtmal bis nach 10 Uhr an verantstaltungen teilnehmen

Kommentar von MindShift ,

Unter Aufsicht nach schriftlicher Zustimmung der Eltern schon ^^

Antwort
von apfeltadche, 34

Weißt du wie oft ich schon geschwänzt habe ohne eine Krankheit zu haben da gibt es gar kein Problem es reicht wenn man sagt mein Sohn ist krank oder ich möchte meinen Sohn entschuldigen fertig ist

Antwort
von NameInUse, 48

Nein, warum auch, wenn Du sonst immer da bist und ein vorbildlicher Schüler bist

Antwort
von Danixo, 50

Glaub mir, dass juckt die garnicht, was du da einträgst .. Wichtig ist nur die Unterschrift deiner Eltern.

Antwort
von auaauamehr, 47

Keine Probleme zu erwarten

Antwort
von mona41, 24

Die Schule bekommt die Wahrheit doch gar nicht raus wen deine Eltern dir eine entschuldigung schreiben und es erlaubt ist das du nicht extra ein Attest brauchst ist es okay

Kommentar von MindShift ,

Ich habe nur irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^

Kommentar von mona41 ,

Das kommt davon weil du wahrscheinlich eine eher anständige Person bist die sowas normaler weiße nie tun würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten