Frage von Vino2018, 51

Schule schwänzen und die Kosequenzen?

Hallo, Folgemdes Problem: Ich habe nun schon mehrfach den Unterricht geschwänzt. Da ich diese Stunden/Tage nicht entschuldigen kann, werden diese als unentschuldigte Fehlstunden gewertet. Was kann alles daraus folgen ? Damit meine ich von der Schule fliegen oder sitzen bleiben, nicht das die Fehlstunden nicht gut auf einer Bewerbung aussähen. Würde mich sehr über eine genaue Antwort freuen, da ich im Moment sehr verzweifelt bin. Danke im Vorraus, Vino2018

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 35

es gibt eine schulpflicht das ist das eine.

aber wer hat den schaden? du selbst denn du wirst in der schule  nicht mehr so einfach mitkommen? denn der stoff geht weiter?

man kommt schnell ins schwimmen und da ist dann die klasse wiederholen oft die rettung? oder ein gespräch mit dem vertauenslehrer?

ja an gewissen schulen kann man auch raus fliegen da es den unterricht stört und schlechtes vorbilder sind.

was willst eigenlich mal werden? hilfsarbeiter mittlere fachkraft oder besser arbeit machen? der arbeitgeber hat meist eine grosse auswahl und wehn wird er wählen? aus der biographie kann man meist schnell erkennen der oft gefehlt hat? und wer möchte ein mitarbeiter?

als denk mal und sei steuermann deines lebens sonst kommst schnell ins jammern? und das hilft meist nicht?

Kommentar von Vino2018 ,

Danke!!! Der Kommentar hat mich anfangs ziemlich fertig gemacht aber ich weiß um die Schwerniss meines Vergehens und werde meine Einstellung gegenüber Schule komplett ändern 

Kommentar von robi187 ,

viel erfolg und der vertauenslehrer könnte helfen?

Kommentar von Vino2018 ,

weiß leider nicht so genau wer das ist

Kommentar von robi187 ,

ich dachte du willst was ändern? du hast genügend wissen um eine lösung zu finden?

Kommentar von Vino2018 ,

Danke dir das hat mir sehr geholfen!

Antwort
von HariboXXL, 39

Zuverlässigkeit ist das wichtigste. Da kommen Fehlstunden gar nicht gut. Seh zu, dass du in Zukunft regelmäßig in die Schule gehst.

Antwort
von robbycobra, 40

Unentschuldigte Fehlstunden sehen extrem schlecht in der Bewerbung aus.

Beichte es deinen Eltern und lass dir einen Zettel schreiben!

Antwort
von Veganer4Life, 51

du musst jetzt die konsequenzen fuer dein skandaloeses fehlverhalten tragen!

Antwort
von kristallelfe, 43

Meist steht das nur klein auf dem zeugniss und fällt nicht großartig auf.

Kommentar von Veganer4Life ,

die noten stehen auch immer relativ klein drauf.

Antwort
von Almassiva68, 25

Also bei uns ist das so, wenn man mehr als 20 (unentschuldigte) Fehlstunden(!) hat, fliegt man. (10. Klasse einer Regionalschule)

Kommentar von Vino2018 ,

Dazu sollte ich noch erwähnen das die Fehlstunden "nur" auf dem Halbjahreszeugnis wären 

Antwort
von XOriplockOX, 16

Habe nach einer unentschuldigten Stunde nen Verweis bekommen.

Antwort
von BiMASy, 25

Wenn du zu viel schwänzt muss deine mutti sehr sehr viel geld strafe zahlen, glaube ca 4 tausend noch was waren es...

Kommentar von Vino2018 ,

wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten