Frage von elswordhacker, 79

Schule Schwänzen ohne Konsequenzen ja oder nein?

Zum übersicht ... ich bin vor 2 wochen 18 geworden und besuche seit 3 monaten eine BBS damit ich durch´s BvJ meine schulpflicht erfüllen kann. Nun sagte mir aber die Lehrerin das ich auch einfach zuhause bleiben kann wenn ich keine Lust habe , da das Ordnungsamt die melden der schule nicht mehr bearbeiten wird , weil ich nun 18 bin.

fazit: stimmt das so und kann mir jetzt eigentlich noch was passieren?

ps: man bekommt ab 60 fehlstunden eine ordnungsamt meldung , ich hab nun über 120 fehlstunden ... ich denke scheint zu stimmen.

Antwort
von Pauli1965, 45

Willst du weiter kommen im Leben ? Dann solltest mal lieber drüber nachdenken, was besser wäre für dich, als Fehltage zu sammeln.

Kommentar von elswordhacker ,

Ich möchte doch nur wissen, ob das so stimmt oder nicht ... was du sagtest haben mir die lehrer auch schon gesagt und ist mir selbst auch bewusst , es geht mir nur darum ob die aussage so stimmt oder nicht ...

Kommentar von Pauli1965 ,

Na dann frag doch mal bei eurem Ordnungsamt direkt nach..

Antwort
von Interesierter, 34

Nun, rechtliche Konsequenzen hast du mit Vollendung des 18. Lebensjahres nicht mehr zu befürchten.

Fakt ist aber auch, dass deine Leistungen unter dem Schwänzen der Schule leiden werden. Das kann zu schlechteren Noten, zum Nichterreichen des Klassenziels oder sogar zum Verweis von der Schule führen.

Hier stellt sich die Frage, ob dir das egal ist oder nicht.

Kommentar von elswordhacker ,

Vielen dank für die 1. produktive antwort.
das mit dem Verweis war mir nur wichtig, damit das kindergeld nicht wieder dahin zurück geht wo es her kahm.

Antwort
von aribaole, 10

Warum gehst du überhaupt noch zur Schule, wenn du eh keine Lust hast? Wunder dich aber später nicht, wenn du (wenn überhaupt) später arbeitest für ein Ei und Butterbrot, oder gar Hartz4ler wirst! Ich verstehe wirklich nicht die Unlust zur Schule zu gehen, und gebe keinerlei Unterstützung. Du bist 18 und denkst nicht an später?

Antwort
von lupoklick, 26

Das ist der seltene Fall einer Zeitreise:

Du bist "18"  *** lach ***  ---- und doch keinen Tag älter als 13 !!!!

Kommentar von elswordhacker ,

also hab ich mein realschul abschluss mit 13 geschafft ... wusst ich noch gar nicht :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community