Frage von sizzurp44, 92

Schule schwänzen - Wann kommt das Ordnungsdamt?

Ich habe in letzter Zeit öfters einzelne Stunden oder ganze Tage die Schule geschwänzt. In der Schule hab ich immer angegeben dass ich krank bin. Ab wann werde ich Post vom Ordnungsamt bekommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sizzurp44,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von Kuhlmann26, 13

Wenn die Schule eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemacht hat. Dafür gibt es keine festen Regeln. Vorher finden normalerweise Gespräche zwischen der Schule und Dir statt. Überraschen wird Dich das Ordnungsamt also auf keinen Fall. Zumal erst einmal Post kommt. Wenn Deine Eltern darauf nicht reagieren, könnte irgendwann jemand vor Deiner Tür stehen.

Gruß Matti

Antwort
von sepki, 39

Wegen deinem Kommentar, von wegen Depression.

Das klärst du am besten jeweils mit deinem Hausarzt, deinem Klassenlehrer, Direktor und/oder dem Jugendamt.

So kann dir A) geholfen werden und B) hast du persönlich weniger Konsequenzen zu befürchten.

Antwort
von Linchen004, 48

Um wie viele Fehlstunden handelt es sich denn ungefähr? Ich kenne genug Leute die ziemlich viel Schwänzen und so lange man eine Entschuldigung abgibt ist alles gut

Kommentar von sizzurp44 ,

Ca. 40 Fehlstunden würde ich schätzen. Entschuldigungen gebe ich nie ab weil die Lehrer das immer vergessen

Kommentar von natusxy0 ,

Vergessen wird das bestimmt nicht, wirst du dann spätestens auf deinem Zeugnis sehen das du dort viele Fehlstunden hast und das macht sich nie gut.

Antwort
von Bellaa1210, 59

Geh doch einfach zur Schule, wird sich irgendwann auszahlen

Kommentar von sizzurp44 ,

Hab Depressionen und die Schule verschlimmert das nur

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann geh zum Arzt, laß dich krankschreiben und behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community