Frage von GCx33, 61

Schule, Schlägerei, Verweis?

Hallo zusammen, folgendes Szenario, ich habe mit einem (2) Typen aus meiner Klasse über einen längeren Zeitraum hinweg Stress gehabt,(Wegen belanglosem Zeug) Jedenfalls wollte ich gestern am Ende der Pause kurz auf die Toilette wo die Beiden drin waren, es hat nicht mehr viel bis zu Unterrichtsbeginn gefehlt also wollte ich da so schnell wie möglich rein, einer von Beiden hat auf den anderen gewartet, während der sich noch die Hände am waschen war, also wollte ich mich an dem einen der an der Türe stand "vorbeiquetschen" (War ausreichend Platz!) da tritt der Typ nach mir aus, worauf ich Ihn zurückschlug, er mich ich Ihn, usw, am Ende sind die Beiden ins Sekretariat, ich natürlich hinterher, im nachhinein meinte der "Zeuge" ich habe wohl angefangen, was DEFINITV nicht der Fall war,(Außerdem hatte er den Anfang überhaupt nicht mitbekommen weil er mit dem Rücken zu uns stand, der Direktor sagte, er würde uns eigentlich Beide sofort von der Schule schmeißen, was er aber nicht tat, heute hatten wir nach einem Bücherei besuch frei, obwohl wir eig, noch 3 Std, gehabt hätten, der Typ der mich angegriffen hatte fehlte, weil er Sich wohl den Finger gebrochen hat und ne Gehirnerschütterung haben soll, der Grund weshalb wohl die Stunden ausfallen wäre wohl irgendeine Konferenz.

Jetzt meine Frage, werden die mich von der Schule schmeißen? Falls ich von der Schule geworfen werden sollte, was kann ich dagegen tun? schließlich habe ich mich lediglich gewehrt, und sehe nicht ein, dass ich der Sündenbock nun sein soll.

Interessant auch, ein Mädel aus unserer Klasse hat jemanden verprügelt, und durfte munter weitermachen, kann man sowas als Präferenz nehmen? (Wir beide haben so ziemlich die selbe Vorgeschichte)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mad5678, 45

Die dürfen dich gar nicht von der Schule verweisen, bleib entspannt. Sie müssen erstmal beweisen dass du angefangen hast, was sie nicht können. selbst wenn sie dich verweisen wollen kannst du (bzw deine Eltern) gerichtlich dagegen angehen. wenn man denen damit droht dann werden die ganz klein und ziehen es zurück.

Kommentar von GCx33 ,

Deine Worte in gottesgehör

Antwort
von butttterfly2809, 42

Also wahrscehinlich nicht , wenn du noch nichts anderes ausgefressen hast.    Wenn du aber schon ärger gemacht hast dann sieht es schlecht aus. Aber cih würde die ganze Zeit strikt behaupten das ich es nicht war. Und die Klasse wird wohl mitbekommen haben das es Stress bei euch gab oder? Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Viel Glück noch butttterfly2809

Antwort
von Sarah1914, 28

ich habe noch nie gehört, dass jemand nur wegen eine schlägerei einen verweis bekommen hat. Ich weiß natürlich nicht, ob du vorher schon mal aufgefallen bist.

Kommentar von GCx33 ,

Nun ja, nicht mit Gewalt per se, sondern das eine Mädel was ich im Text ansprach und ich, wir hatten mit so einem Proleten schon früher Ärger, es ist nicht in Handgreiflichkeiten ausgeartet, aber der Direktor hatte geschlichtet.

Kommentar von Sarah1914 ,

hatten bisher nur ihr beide mit denen probleme? wenn schon mehrere mit denen ein problem hatten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du einen verweis kriegen könntest. bei den proleten, wie du es so schön ausgedrückt hast, könnte es anders sein. 

Kommentar von GCx33 ,

Nein, das mit diesen Beiden mit denen hab nur ich Stress, Das mit dem Proleten war ne andere Sache, der musste auch mittlerweile runter, nur wie gesagt, Sie war wie ich daran beteiligt, und hatte vor rund 2 Wochen  ne Schlägerei mit nem ganz anderen  Typen aus meiner Klasse, und Sie darf bleiben, deswegen sind auch unsere (Vorgeschichte) gleich in der Hinsicht.

Kommentar von Sarah1914 ,

ich kann mir dann nicht vorstellen, dass du einen verweiß kriegst. das muss natürlich der schulleiter entscheiden. ich denke, dass das problem vllt. schon gelöst ist, da der eine schon runter ist. dann muss sich der andere erstmal trauen, alleine sowas durchzuziehen oder einen neuen freund suchen, der ihn deckt. also keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten