Frage von Uzzzi, 22

Wie kann ich mich dazu motivieren, die Schule zu schaffen?

Hallo Ich bin auf dem Gymnasium in der 10. Stufe und habe im ersten Halbjahr einen Schnitt von 4,0 gehabt. Jetzt merke ich dass ich immer unkonzentrierter werde, die Schule oft schwänze (ich gehe hin aber hau immer früher ab, oder gehe mal zu dem Unterricht nicht und zu dem...) Ich habe das Gefühl dass alles den Bach runter geht! Wird sich das Abitur überhaupt lohnen und erweitern sich meine Optionen? Oft fehlt mir die Motivation morgens aufzustehen und zu sagen "ich schaffe das". Ich habe dieses halbjahr wahrscheinlich unheimlich viele unentschuldigte fehlstunden, schlechte Noten und einen Schnitt von 4,3 oder 4,4. Habe ich dann auch schon den realschulabschluss? Und Stress in der Familien habe ich neben bei auch - was soll ich tun? Ich brauche Motivation für mein Leben.

Antwort
von User1998, 15

Setz dich mal einen Tag lang auf den Flur des Sozialamtes. Schau dir die Menschen dort an. Das sollte dir Motivation genug geben.

Kommentar von Uzzzi ,

aber so werde ich nicht enden, ich werde dann eine Ausbildung machen und arbeiten.. Nur im Moment geht alles dahin

Kommentar von User1998 ,

Wie kommst du darauf, dass dir jemand einen Ausbildungsplatz geben könnte? Bis jetzt hast du doch noch gar nichts vorzuweisen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community