Frage von bluberblub, 38

Schule rief an, gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo, :)

Ich habe mich an einigen Schulen als SPA und Erzieher beworben, nun rief mich vor einigen Wochen eine Frau von der Schule an und sagte mir Sie hätte viel SPA Bewerbungen liegen und ob ich mich denn auch als Erzieher beworben hätte. Darauf hin bejahte ich dieses natürlich und sie sagte, dass sie mir nur einen nett gemeinten Rat geben wollte.

Da meine Zeugnisse jetzt nicht soo berauschend waren, (jedenfalls mein Realschulzeugniss, habe jetzt schon eine Ausbildung fertig) kann ich mir schlecht vorstellen das ich "zu gut" für SPA bin..

Arbeitet vielleicht jemand hier in so einem Bereich oder hat Erfahrungen ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen für mich ist? Beziehungsweise was es für mich zu bedeuten hat? Und ab wann kann ich mit einer Antwort rechen, wenn Bewerbungsschluss am 28.02 war? Ich werde noch ganz verrückt.. mir liegt viel an der Ausbildung.

Viel dank schonmal :)

Antwort
von 2602Janine, 38

Es ist ganz unterschiedlich, wann da etwas zurück kommt. Bei mir hat es zum Beispiel nur 2 Wochen gedauert (Erzieherausbildung), von anderen Mitbewerbern habe ich aber gehört, dass die Schulen so voll sind, dass andere die kein gutes Zeugnis haben, auch erst in den Osterferien Bescheid bekommen.

Antwort
von Fairy21, 28

Vielleicht hat sie das ja in Bezug auf die Bewerbung zur Erzieherin gemeint. Sie ist eventuell der Meinung, : "Du solltest besser den Erzieher nehmen,  und nicht das andere. "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community