Frage von Klinggloeckchen, 40

Schule, Probezeit,Schule Wechseln?

Hallo, Ich bin auf Probe in der 8 klasse (auf einem gymnasium) und diese geht bis 15. Dezember.Und ich wollte fragen ob jemand weiß ob ich direkt in die 7 klasse zurück müsste oder gleich auf eine real schule gehen könnte. Meine Lehrerin vergisst andauernd zu fragen, desshalb wollte ich mal hier fragen. Danke schonmal im voraus für Antworten

Antwort
von MaxiReeck, 28

Hallo Klinggloeckchen,

leider ershließt sich mir aus deiner Frage nicht dein Hintergedanke, bzw kein Sinn, weshalb ich sie dir nur schwer beantworten kann.

Also: du bist aktuell in der 8. Klasse eines Gymnasiums, müsstest, falls du da bleiben willst in die siebt und fragst dicvh jetzt, ob du nicht auch zum Halbjahr einfach auf eine Relaschuzle wechseln kannst... Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja ist das kein Problem. wenn nicht, erklär mir das einfach nochmal in einem Kommentar...

Danke für deine Antwort.

LG Maxi

Kommentar von Klinggloeckchen ,

ich meinte wenn ich die probezeit nicht bestehe (diese endet am 15.Dezember) ob jemand weiß ob ich zu diesem zeitpunkt schon auf eine realschule wechseln könnte (da es ja noch kein halbjahr ist). ich weiß nur dass, wenn man die peobezeit nicht besteht man in die 7 klasse muss und ich wollte eben wissen ob ich schon am 15.dezember auf eine realschule wechseln könnte

Kommentar von MaxiReeck ,

Ok... in welchem Bundesland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten