Frage von AnimeZ, 30

Schule probezeit nicht geschafft?

hallo zsm :)

ich bin auf einer volkshochschule um meinen 10b nachzuholen. ich war jetzt in einer 6 wöchigen Probezeit die ich heute leider nicht bestanden hab wegen einer 6 in deutsch der rest war 3,4 und eine 5. wie soll ich sagen ich hab ein problem nämlich ich stottere ab und zu beim normalen reden rede ich flüssig aber beim vorlesen bleibe ich bei jedem wort einfach hängen. nunja durch die 6 in deutsch bin ich natürlich durchgefallen. in deutsch ist es so das wir jede stunde was vorlesen und immer nur einer drankommt und davor fürchte ich mich und bleibe einfach zuhause und somit verpasse ich unterrichtsstoff... in der klausur habe ich nichts verstanden weil fast nie im unterricht war. das ganze habe ich heute meiner klassenlehrerin erzählt und die meinte ich muss eine neuanmeldung machen und das will ich vermeiden denn meine klasse ist ganz gut und die akzeptieren mich so wie ich bin haben also keine probleme mit meinem stottern und ich will ungern in eine neue klasse kommen denn da steigt die nervosität und die angst zu stottern... was soll ich dem schulleiter sagen? ich will aufjedenfall die klasse nicht wechseln wie kann ich ihn überzeugen mir eine 2 chance zu geben? die schule begann am 15.02 also keine 2 monate :(

vielen dank im voraus grüße :)

Antwort
von hallowgd, 13

Du solltest das deinen Lehrern erklären das du damit Schwierigkeiten hast weil du angst hast was falsch zu machen.das war bei mir auch so.heute ist es zum Glück weg da ich die Anforderungen an mich selbst gesenkt habe und so auch besser geworden bin

Kommentar von hallowgd ,

Wegen der Neuanmeldung solltest du mal mit dem Schulleiter sprechen.vlt. lässt sich da was machen :)

Kommentar von AnimeZ ,

ich werde mein bestes geben danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community