Frage von Kosova27, 23

Schule... Platzvergabe Gymnasium?

Morgen erstmal
Also ich hatte mich auf mehreren Schulen angemeldet (an  verschiedenen Gymnasien).
Es gab prio schulen ( also an erster stelle meiner Liste war die Schule mit der Priorität 1 usw.) ich wurde von meiner Prio 2 Schule angenommen und meine Frage ist jetzt ob ich auch sagen könnte das ich eig. Doch auf meine Prio 3 Schule wollte denn die haben mich eig. Ja auch "angenommen" da mich meine prio 2 schule schon angenommen hat oder nicht ?

Antwort
von Copyyy, 18

Ähm... Verstehe ich richtig, dass du glaubst, dass die Schule, die an 3. Stelle deiner Liste steht, dich automatisch angenommen hat, weil die an der 2. Stelle dich auch angenommen hat?
Wenn ja: Wie kommst du auf sowas? Das ist dein persönliches Ranking. Die Schulen sind unabhängig voneinander...

Antwort
von MinusLmilchkuh, 12

Du kannst im Endeffekt nur eine Schule besuchen.

Also entscheide dich endgültig, ruf anschließend bei der benachteiligten Schule an und teile ihnen mit, dass sie den Platz an einen anderen Bewerber vergeben kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten