Frage von christars, 24

Schule österreich gesetz?

Ich muss die 5.klasse wiederholen weil ich nicht berechtigt bin in die 6.klasse aufzusteigen weil ich in deutch englisch und musik eine 5 hab doch gibt es eine möglichkeit irgendwie dennoch in die 6. klasse nach dem halbjahr aufzusteigen , oder nach der 5.klasse gleich in die 7. Zu kommen?

Antwort
von mimiistcool, 9

Leider nicht.. ich stecke in einer ähnlichen Situation, ich habe zwei 5er und muss Nachprüfungen machen im Herbst.

Aber hey, wiederholen ist nichts schlimmes und ich bin mir sicher, dass du in eine nette Klasse kommen wirst und vorallem, da du alles ein zweites mal hören wirst, wird sich alles sehr gut in deinem Gehirn verankern und du wirst sicher super Noten auf Schularbeiten schreiben! :)

Ich wünsche dir viel Glück und einen großen Erfolg!

Antwort
von TRYHARDFLY, 14

Nein. Drei 5 heisst sitzen bleiben egal was du machst

Kommentar von christars ,

kann ich aber während ich die 5.klasse wiederhole sehr gute noten in allen fächern schreiben sodass ich dann die 6.klasse überspring und gleich in die 7.klasse komm?

Kommentar von Tesz56 ,

Wenn du in Amerika wohnst, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community