Frage von Malsomalso4, 68

Schule oder zuhause bleiben?

Hey. Ich bin zurzeit erkältet. Husten, Schnupfen, Halsweh usw. War auch gestern nicht in der Schule und hatte am Abend fieber. Nun gehts mir etwas besser bis auf mein Hals. Wäre eigentlich bereit dazu in die Schule zu gehen aber hab in ein paar Tagen eine Operation und sollte bis dahin aufjedenfall wieder gesund sein und habe angst dass es sich wieder verschlechtert und dass ich andere anstecke. Meine Mom meint ich sollte zuhause bleiben und dann später zum Doc. Aber wenn ich daheim bleibe, plagt mich später das schlechte gewissen xD. Und nein. Schreibe keine Arbeit heute. Ist ein gewöhnlicher Tag heut ^^. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 29

Bleib lieber zu Hause und kuriere dich richtig aus.  Wenn du am Tag der Operation noch erkältet bist, schicken die dich wieder nach Hause. Wenn jemand erkältet ist, operieren die Ärzte ihn nicht, das ist zu gefährlich.

Du willst doch sicher auch nicht deine Mitschüler anstecken. Du kannst ja jemanden von deinen Mitschülern bitten, das er für dich Kopien macht , von dem, was er sich im Unterricht aufgeschrieben hat und dir den Lehrstoff, wenn nötig, auch erklärt.

Antwort
von Charlybrown2802, 37

deine erkältung klingt langsam ab, wenn du dich fit fühlst, kannst du gehen, anstecken kannst du normaler weise keine mehr, weil die Inkubationszeit vorbei ist

Antwort
von Aunicorn, 13

Bleib zuhause.
Für ne Operation muss man 100% gesund sein, schon dich lieber noch ein bisschen.
Gute Besserung & viel Glück :)

Antwort
von Jani1510, 13

Bleib erstmal zuhause. Es ist wichtig, das sich dein Körper erst mal wieder erholt. Sollte es dir morgen besser gehen, kannst du ja wieder hingehen.

Antwort
von Amarenaeis, 29

Hallo Malsomalso4,

bleib Zuhause. Es kann sich verschlechtern, wenn du nicht auskuriert ist die Schule gehst. Und zu einer Operation musst du 100% gesund sein; gerade, wenn es sich um eine Operation mit Vollnarkose handelt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort
von belllllaaaa, 20

Ich würde aufjedenfall daheim bleiben. Gesundheit geht vor.
Gute Besserung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community