Frage von kunterbunter777, 48

Schule oder Ausbildung , was soll ich tun?

Guten Tag, Ich besuche zurzeit die 10te Klasse und habe einen Durchschnitt von 2,4 Ich könnte jetzt in die Oberstufe gehen oder ich bewerbe mich zur MFA. Ich bin mir ziemlich unsicher,Minen ich weiß, dass man mit Abi eine bessere Chance hat, aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust mehr und ich bin mir auch unsicher, ob ich es schaffe, da ich sehr schlecht in Mathe bin. Ich weiß, dass ihr die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Rat geben. Viele Grüße, Kunterbunter777

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo!

Mit einem Schnitt von 2,7 würde ich mir kein Wirtschaftsgymnasium oder Ähnliches "antun".. erst recht nicht, wenn Mathematik ein Problem darstellt!

Versuche lieber dich um 'ne Ausbildung zu bemühen.. wenn du sowieso keinen Bock mehr auf Schule hast, ist das vllt. die beste Lösung! Bewerbe dich einfach, absolviere vllt. ein Praktikum über das du Kontakte entwickeln kannst und gehe vllt. auch mal zur Arbeitsagentur.. bin kein Fan von denen aber gewisse Informationsschriften von hilfreichem Gehalt haben sie parat :)

Außerdem würde ich mal mit einem vertrauenswürdigen, guten Lehrer sprechen.. der kann dich einschätzen, kennt dein Lernverhalten & kann dir sicher auch einen Rat geben!

Alles Gute!

Kommentar von Elefantus554 ,

Auf jeden Fall Schuld! Das bringt dir wirklich mehr!! 

LG

Antwort
von Peppi26, 12

Mit einem Abschluß von 2,7 wird eine Ausbildung zur mfa auch nicht gerade einfach! Wenn du aber auf Abi keine Lust hast ist ne Ausbildung das beste!

Kommentar von kunterbunter777 ,

Ich habe einen Schnitt von 2,4 bekomme jetzt aber dich 2,3

Kommentar von Peppi26 ,

Ist als real Schüler dennoch nicht ganz so einfach! Bin auch einer und habe pta gelernt, war echt nicht so einfach und die meisten bei uns hatten Abitur! Viel Glück

Antwort
von k021t, 24

Ist ganz dir überlassen ich persönlich würde mich für das Abitur entscheiden

Antwort
von alinacupcake02, 20

Wenn du Medizinische Fachangestellte werden willst, brauchst du kein Abitur, das wäre völliger Quatsch.
Abgesehen davon hast du keine Lust mehr auf weiter Schule und Abitur ist dazu noch richtig schwer, d.h das dein Durchschnitt von 2,7 schnell auf 3,5-4,0 abrutschen kann.
Dann besser mit einem guten Durchschnitt eine Ausbildung zur MFA, anstatt einen schlechten mit Abitur.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten