Frage von xXWonderlandxX, 77

Schule ,noten,sitzen bleiben?

Hallo ich stehe in Mathe 4,0 haben heute einen Test geschrieben wo ich eine 6 geschrieben habe stehe ich dann 4,5 ? Oder wie ist dann ungefair mein Durchschnitt möchte nicht sitzen bleiben

Antwort
von DerTroll, 31

Ich kann jetzt nicht nachrechnen, ob dein Durchschnitt stimmt, dazu müßte ich die Einzelnoten und deren Gewichtung wissen. Aber angenommen, du würdest wirklich auf 4,5 stehen, würde das im Zeugnis als 5 auftauchen (wobei Lehrer auch noch einen gewissen pädagogischen Spielraum haben, also wenn du bei der Notenbesprechung gute Argumente für dich findest, kann es auch die 4 werden). Zum Thema sitzenbleiben: Eine 5 darfst du dir im Endzeugnis ja erlauben. Nur mit zwei Fünfen oder einer 6 bleibst du sitzen.

Antwort
von Tturnwald, 48

also alles ganz einfach, den Notendurchschnitt errechnest du einfach, in dem Du in Mathe alle Noten zusammenzählst, also z.B. 2+4+3+5+1 = 15 dieses dann geteilt durch die Anzahl der Noten also 15 : 5 = 3 und schon hast Du die Zeugnisnote in Mathe, dies geht bei allen Fächern so.

Lg. Toni

Antwort
von ButterflyDreamq, 33

Wenn du in einem Hauptfach eine 5 hast, wirst du nicht sitzen bleiben... problematisch wäre es bei zwei 5.

Es kommt auch natürlich darauf an wie viel dieser Test zählt ... 

Antwort
von pastweights, 28

Das kommt drauf an aus was sich die 4,0 zusammensetzen, kann man so nicht sagen. Da du aber mit 5 noch bestehst kannst du im Prinzip nicht sitzen bleiben, da 5,0 der schlechtmöglichste Durchschnitt ist.

Antwort
von musiclover2011, 24

wenn dus ausgleichen kannst ise es eh ega und ein test zieht dich nicht auf eine 4,5 das kann allerhöchstens noch ne arbeit

Antwort
von khaleesi1111, 20

wie sind die anderen Noten?
wenn du im Rest keine 5 hast bleibst du nicht sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten