Frage von Swettie300, 73

Schule Noten Probleme?

Immer wenn wir eine schuli schreiben Lerne ich gut und kann es auch super aber wenn wir dann das Blatt vor uns haben ist alles weg das ist aber nur so wenn ich in diesen fach davor einen schlechte Note hatte. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 31

Ich hatte früher auch voll die Prüfungsangst und blackouts. Stress dich nichts. Take it easy! Lerne gut und sag dir, dass du alles gemacht hast, was in deiner macht lag. Sag dir, dass du nicht immer eine gute Note schreiben musst! Wenn du deine angst im griff hast, klappt das schon. Und lutsch ein Traubenzucker oder so. Beim lernen und dann auch während der Arbeit. Der Geschmack erinnert dich dann an das gelernte. Und geh direkt vor der Arbeit noch mal alles gut durch und kurz vorm Schlafen abends.
Viel Glück 🍀

Kommentar von Swettie300 ,

Ja danke hab deswegen heute eine 2 bekommen!

Kommentar von user023948 ,

Cool👍 Super!

Antwort
von ReterFan, 31

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft... Aber ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich am Abend vor dem Test lerne und dann alles kann (also bei Sachen, die man auswendig lernen muss), dann fallen mit im Test dazu meistens die einfachsten Wörter nicht mehr ein (obwohl ich am Abend davor und am Morgen noch alles konnte). bei mir hilft da nur, einen Tag früher mit lernen anzufangen, damit sich das alles auch langfristig ein bisschen besser einprägt. So muss ich das auch bei Gedichten immer machen, da mir, wenn ich erst am Tag davor anfange, so viele eigentlich einfache Wörter nicht mehr einfallen.

Antwort
von EnniLP, 26

vllt mal kurz davor nochmals ankücken und durchgehen kurz bevor ihr schreibt ca. 5 min zuvor und immer wieder im Kopf durchgehen

Antwort
von LovelyBlondie13, 22

Emm...ok sowieso gibt es echt aber du musst es so machen:Wenn es z.B heute Dienstag ist und ihr schreibt erst übermorgen dann lerne halt gut.Aber:Nicht zu wenig und nicht zu viel!!!So 2 Stunden.Also du lernst es dann schreibst du dir selber Tests und dann List du es nochmal am Abend vor

Kommentar von Swettie300 ,

Mach ich! Ich kann es auch 5 min davor noch super

Kommentar von LovelyBlondie13 ,

:)

Antwort
von Shining7, 16

Hallo!

Lies dir das mal durch, da sind auch viele hilfreiche Tipps dabei,

hat mir selbst schon geholfen:

https://www.palverlag.de/Pruefungsangst-Info.html

lg

Antwort
von burger3354, 15

Du musst da früher anfangen zu lernen, dass es lange in Gehirn ist und nicht kurz

Kommentar von Swettie300 ,

Ich fange 1 Woche davor an und jeden Tag 30 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten