bleibt man sitzen wenn man in einem hauptfach und in einem nebenfach ne 5 hat und keine 2? ich hab in den hauptfächern schon 3en und in neben fächern auch aber keine 2 kann man so sitzenbleiben?!?!

Es ist ganz wichtig, dass du angibst, welche Schulform du in welcher Klasse besuchst und in welchem Bundesland du wohnst. Nur dann kann man deine Frage beantworten.

Also wenn du in zwei Vorrückungsfächern (dazu zählt nicht sport und kunst etc.) 2x die Note 5 (egal ob Hauptfach oder Nebenfach) hast, bleibst du sitzen ja! Es besteht allerdings noch die Möglichkeit von Notenausgleich (mit besseren Noten die 5er ausgleichen!)
Frag doch mal deine Lehrer!

Kommt drauf an auf welcher Schule man ist. Allerdings check ich net so genau was du mir deiner "und keine 2" willst. Bei uns, an einer Realschule, kannst du mit einer fünf in einem Nebenfach und einer in einem Hauptfach eine Nachprüfung machen. Solltest du diese nicht schaffen, kannst du auf Probe vorrücken..^^
Das Fach is wurscht, mit 2 Fünfen bleibt man sitzen, die einzige Möglichkeit wäre mit Einsen oder Zweien in Hauptfächern auszugleichen. (Also wegen ner 5 in Kunst und einer in Sport bleibt einer, der in Deutsch, Mathe, Englisch etc Einsen hat nicht sitzen)

Nein. Also bei uns in Niedersachsen nicht. Da nur, wenn man über drei 5en hat oder zwei fünfen und mit nicht einem Hauptfach (3 oder besser)ausgleichen kann. Ich weiß jeder nicht, wer diese Sachen regelt. Kann auch in ganz Deutschland vom Staat festgelegt sein. Ich hab schon Zeugnis+Ferien =)

Du kannst eine 5 mit ner 3 ausgleichen, bei der anderen musst du eine Nachprüfung machen.