Frage von xH1TM4N, 57

Schule noch Schaffbar?

Hallo Leute.., Ich bin 15 und gehe auf ein gymnasium in bayern und habe die 7 Klasse schon wiederholt (liegt zum teil an der trennung meiner eltern)Als ich die 7te wiederholt habe hatte ich einen durchschnitt von 2,4 und meine eltern waren so stolz auf mich. .. jetzt bin ich in der 8ten und habe höchstwahrscheinlich 1×5 und 2×4 in meinem Zwischenzeugniss... und das macht mich einfach kaputt ich will meinen vater stolz machen ... aber habe angst es nicht zu schaffen...

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 23

Solange es bei einer 5 bleibt, schaffst du es in die nächsthöhere Klasse, wenn du ausgleichen kannst. Ein Hauptfach muss mit einem Haupfach ausgeglichen werden.

Dir wirklich eine Antwort geben kann man erst, wenn man weiß, wo du gute/ schlechte Zensuren hast. Aber schaffen könntest du es noch.

Regelungen für Bayern findest du hier:

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei...

Kommentar von Finnizocker01 ,

Note Ausgleichen heisst: 3 oder besser in einem Hauptfach, wenn du es nicht weisst. Müsste machbar sein

Antwort
von BernerKruemel, 12

hatte in der 7. einen schnitt von 3,6 und hatte drei 5en mittlerweile bin ich in der 12ten und hab nen 1er schnitt meine eltern sind auch getrennt das war bei mir auch zu der zeit und war nur phasenweise : )

mach dir keinen kopf und lern einfach nächstes halbjahr mehr mit den noten bist du ja nicht versetzungsgefährdet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten