Frage von inspiration100, 67

Schule nervt so unglaublich/meine Freunde bzw mein Leben?

Man ich hasse Schule manchmal echt 😭😭 eig Finde ich es manchmal ganz ok oder sogar gut aber momentan nervt es echt sk krass😭 ich habe heute in so ner Deutscharbeit zu viele Wörter geschrieben und kriege locker 2 Noten Abzug😭😭😭obwohl ich eig ganz gut in deutsch bin 🙄 meine ,,Freunde" nerven auch mega /die eine kauft mir alles nach / die andere ist in letzter Zeit Mega arrogant und zickig zB sagt sie immer so ,,Ja der hat gesagt dass ich hübsch bin" ,,Ja mein Handy (oder iwas war das) ist doppelt so groß wie deins ich hab alles doppelt so groß wie du außer....Dann frage ich sie was in der Schule (Mega unhilfsbereit hat ewig gedauert bis sie mir was erklärt und ich helfe ihr IMMER) und dann sagt sie es kurz und ich sage ,,achsooo ich dachte (wollte ich was sagen) sie unterbricht mich und sagt ,,Behinderung" ?! Dann nervt Schule generell die Lehrer momentan so viele Arbeiten meine Noten werden viel schlechter das Wetter ist sc*eiße und meine andere Freundin gibt die ganze Zeit an und ist sau eifersüchtig.....Man das nervt momentan alles so und dann habe ich auch noch keinen Praktikumsplatz und da wo ich beworben habe antwortet keiner😰und wenn die mich nicht nehmen bin ich so am Arsc* 🙄 vor allem nervt mich diese Deutscharbeit
Wie wird mein Leben wider besser oder so wie früher  ?😭😭😭
Danke wenn ihr das lest 😅❤️

Antwort
von Mabur, 23

Hey inspiration100,

ich kann dir versichern, ich habe die Schule auch gehasst und nach der Schule wurde bei mir alles besser, je mehr ich meine eigenen Entscheidungen treffen durfte und je weniger ich abhängig war von der Meinung der vielen unterschiedlichen Lehrer etc. desto besser ging es mir. Wenn ich dir einen Rat geben darf:

a) schau was du nach der Schule machen willst und strebe trotz all dem Stress Noten an, die es dir ermöglichen genau das zu tun.

b) geb dir Mühe mit deinen Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum - gibt da viele Videos im Netz zu... schau sie dir an lerne und ich denke dann wird das auch klappen.

Und ja Schule ist häufig Sch... und ich kann dich so gut nachvollziehen, aber hilft ja alles nichts nutze deinen Kopf geb dein Bestes und mach drei Kreuze, wenn du diese dämmliche Zeit endlich hinter dir hast - der Tag wird auch noch kommen.

Liebe Grüße
Mabur


Kommentar von inspiration100 ,

Danke :) habe schon eine sehr gute Bewerbung mit Lebenslauf etc abgeschickt die haben auch keine anderen Bewerbungen bekommen aber es ist so ein kleiner betrieb weil ich in nem Kaff wohne und deshalb sind da nur so 10 Arbeiter und davon brauch ich halt so ein ,,Betreuer" habe aber Angst dass keiner noch hat da 😁😂

Kommentar von Mabur ,

Hast du einfach mal angrufen? Bei mir hat das immer Wunder gewirkt - ich habe immer Bewerbung geschickt, dann zwei Wochen gewartet und dann angerufen.

Kommentar von Hexe121967 ,

man sollte sich nicht auf eine betreib versteifen für ein praktikum sondern bei mehreren anfragen.

Antwort
von Hexe121967, 28

tja, da mussten wir alle durch, dass nennt sich pubertät und erwachsen werden. 

Kommentar von inspiration100 ,

Ja bin ja schon länger in der Pubertät und davor vor kurzem war ja noch alles gut

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, die pubertät ist halt so. diese phase hat jeder mal mehr oder mal weniger. bei dir ist es im moment halt mehr. wichtig ist: du zwingst dich selber trotzdem zuguten leistungen in der schule. allein wegen deiner zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten