Frage von MCraft, 39

Schule: "Nachschreibtermin"?

Bei uns im Stundenplan steht für heute an erster Stelle Nachschreibtermin. Kann mir jemand erklären was das für eine Unterrichtsstunde sein soll?

War die letzten Jahre in Bayern und bin nach Thüringen umgezogen. In den vergangenen Tagen (2...) habe ich mich nicht wirklich getraut in meiner klasse zu fragen.

Kann mir das einer von euch erklären?

Antwort
von Lilo626, 4

Nachschreiben tut man wenn man eine Klausur Arbeit oder Test schreiben muss, den man verpasst hat. Oft klären Lehrer das unter sich, und so kann es sein, dass du, wenn du eigentlich Mathe hättest, den Englisch test nachschreibst. :)

Antwort
von Americaa, 29

Das ist nur ein Termin für alle Schüler, die in den letzten Tagen irgendeinen Test oder eine Klassenarbeit verpasst haben und laut den Lehrern nachschreiben müssen, also nicht für die von belang😀

Kommentar von MCraft ,

Dankeschön! :)

Kommentar von Americaa ,

Kein Problem😊

Antwort
von Steinbock1234, 6

Der Termin kann an einen Samstag stattfinden wo alle Schüler, egal für welches Fach sie die Arbeit nachschreiben, von einen Lehrer beaufsichtigt werden.
Per Durchsage wird dann bekanntgegeben, an welchen Tag das stattfindet, welcher Lehrer die Aufsicht führt, wo die Liste mit den betroffenen Schülern hängt, welcher Raum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community