Frage von Tyre24, 63

Schule. Muss etwas auf meinen Wunsch benotet werden?

Ich musste eine Inhaltsangabe abgeben die mit einer 5 benotet wurde. Heute muss ich noch eine abgeben. Wenn sie besser ist hätte ich sie gerne benotet. Muss der Lehrer das auf wunsch tun?

Ps. Es geht um eine Abendschule der Volkshochschule

Antwort
von meini77, 16

1. ist es doch in der VHS völlig wurscht, was Du für eine "Note" hast. Das ist ein reines Privatvergnügen

2. Du kannst den Dozenten sicher bitten, sich die Überarbeitung nochmals anzuschauen und seine Meinung abzugeben

3. zum Thema "der muss das machen, wenn ich das will". Du bist nicht der Mittelpunkt der Galaxie!

4. überleg mal: ein Tennisspieler hat auch nur eine Chance. Verkackt er das Match, ist es vorbei. Der kann auch nicht ankommen und sagen "ich will das aber nochmal wiederholen, weil das war schlecht".

> Eine bekannte die Jura studiert meint dass er dazu sogar gesetzlich verpflichtet währe

dann soll sie Dir doch mal den Gesetzestext dazu zeigen.

Kommentar von Tyre24 ,

Aber die Schüler wollen ja die Noten verbessern. Auserdem wird die Note am Ende zu 2/3 in die Abschlussprüfung eingebunden. Daher ist sie nicht irrelevant.

Des weiteren können die Noten ja auch durch freiwillige Zusatzarbeiten verbessert werden die ja schlieslich auch benotet werden.

Kommentar von meini77 ,

Es geht hier ja aber nicht um eine schulische benotung, sondern um einen Volkshochschul-Kurs. Der hat doch für niemanden eine Aussagekraft.

Kommentar von Tyre24 ,

Doch. Da ich da meinen Sekundarabschluss I mache

Kommentar von meini77 ,

Was denkst denn Du, wie Prüfungen geschrieben werden? Im Abi kann man auch nicht hergehen und sagen "die Note gefällt mir nicht, ich möchte das nochmal machen".

Eine Klausur ist eine Klausur.

Antwort
von AliXGhost, 40

Wenn der Lehrer nett ist dann wir er das wohl tun, aber ich bin mir nicht sicher ob er das macht;)

Kommentar von Tyre24 ,

Eine bekannte die Jura studiert meint dass er dazu sogar gesetzlich verpflichtet währe

Kommentar von AliXGhost ,

Da ich nicht Jura studiere könnte sie recht haben. Rede doch einfach mal mit deinem Lehrer erzähl ihm das du dich verbessern möchtest und back ihm einen Kuchen dann wird er das wahrscheinlich tun;)

Antwort
von MasterxTiger12, 31

Ich galube nicht das er das muss, aber wenn er nett ist macht er das wahrscheinlich. :)

Kommentar von Tyre24 ,

Eine bekannte die Jura studiert meint dass er dazu sogar gesetzlich verpflichtet währe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten