Frage von mace12342, 46

Schule mitten im jahr beginnen (4 monate später)?

hallo kann man in niedersachsen auch 4 monate später in eine schule einsteigen ich habe einen ausbildungsplatz und möchte in der probezeit kündigen die gründe sind egal aber kann ich mit 17 noch an eine schule mitten im jahr kommen

Antwort
von feirefiz, 27

Noch bis tief in den Sommer hinein kommen neue Schüler in die Berufsschulklassen. Sobald du einen Ausbildungsvertrag abschließt und schulpflichtig bist, wirst du einer Klasse zugewiesen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 25

Da musst du schon die in Frage kommende Schule fragen, an vielen ist das durchaus möglich.

Antwort
von Nordseefan, 33

Kommt darauf an an welche.

Prinzipiell aber ist das möglich.

Kommentar von mace12342 ,

einfach nur eine 1 jährige übergangsschule

Kommentar von Nordseefan ,

Da "musst" du dann sogar hin, du kannst ja nicht einfach gammeln und nichts tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten