Frage von XxShindyxX, 38

Schule mit 17 verlassen?

Hallo ich bin momentan 17 Jahre alt und lerne einen Beruf da aber mich die Schule nach langer zeit psychisch fertig macht würde ich gerne die Schule abbrechen und die Lehre trotzdem weiter machen. Meine Chefin wäre damit einverstanden da ich aber keine 18 bin, bin ich noch Schulpflichtig gibt es einen weg wie ich dem entfliehen kann?

Antwort
von HorrorSuchti88, 18

Es gibt "Bildungsgange" am Berufskolleg die nur dazu dienen die Schulpflicht rumzukriegen. Ich glaube du musst da nur ein mal die Woche hin.

Kommentar von XxShindyxX ,

Aber dafür müsste ich meine Lehre abbrechen oder ? 

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

nein

Antwort
von Dximus, 24

Dad du nicht 18 bist bedeutet nicht dad du nicht "gehen kannst"!. Es besteht eime 9 Jährige Schulpflicht. Danach kannst du selbst wählen ob du gehen möchtest oder weiter lernen willst.

Kommentar von XxShindyxX ,

Also momentan bin ich wie gezwungen eine schule zu besuchen bis ich 18 bin da ich schon mal etwas mit meinen Rektor geredet habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten