Schule macht mir überhaupt keinen Spaß...Was kann ich dagegen tun damit ich wieder Lust darauf habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du erstmal 5 Tage die Woche 10 Stunden unterwegs bist und dafür kaum Gehalt bekommst, wirst du die wünschen nochmal in die Schule gehen zu können.

Wenn das Leben jetzt schon zu hart für dich ist, dann solltest du am end überlegen ob du. iChat sogar noch Schulzeit hinten dran hängen möchtest - das echte Leben ist noch viel härter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du denn später mal machen?
Konzentriere dich auf deine Ziele und überlege dir was du alles an wissen benötigst um diese zu erreichen.

Zudem solltest Du dir überlegen, was dir keinen Spaß macht. Zum Beispiel wenn der Unterricht zu das ist sprich mit den jeweiligen Lehrern ob sie sich nicht was überlegen können. Allgemein kannst du mit einem Vertrauenslehrer über solche Dinge i.d.R. gut sprechen.

LG Micha :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dran denken, was du später mal werden möchtest, bzw. erreichen willst. Das wäre doch Motivation genug. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonbrother
08.11.2016, 08:14

Bei mir hilfst ND wie man an der Uhrzeit sieht und wo ich sein müsste

0

Schule ist Zwang und Zwang kann keinen Spaß machen.

Befasse dich mit dem Thema Freilernen. Ist viel interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung