Frage von Gohan16, 55

Schule macht mir sehr viel Druck?

Also es geht darum ich bin in einer Hauptschule und bin ein Jahr zu früh eingeschult worden also war ich in der 7ten sitzen geblieben wegen meinen Noten jetzt bin ich in der 8ten und habe Angst das ich wieder sitzen bleibe und habe versetze mich in sehr viel Druck weil ich jetzt schon in einer englischarbeit eine 5 bekommen habe obwohl ich alles konnte aber zu wenig Zeit hatte weil ich zu spät kam, das Halbjahr hat neu begonnen und deswegen habe ich jetzt sehr viel Angst wieder sitzen zu bleiben ich weiß nicht mehr weiter ich bekomme zu viel Druck von meinen Eltern und von der Schule Hilfe bitte!!

Antwort
von Nordseefan, 17

Wenn du zu spät kommst bist du selber Schuld, das kannst du dann nicht auf den Stress schieben.

Manche tun sich schwer mit dem Lernen, aber viele sind schon auch selber schuld. Einen Tag vor der Arbeit zu lernen beginnen langt nicht, nur die Hausis machen eben auch nicht.

Schule fordert nun mal Zeit und Kraft. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und ja lernen ist nun mal zumindest zuweilen doof, muss aber sein.

Deine Eltern und Lehrer machen dir keinen Druck weil sich dich ärgern wollen sondern weil es nötig zu sein scheint. Das Zeugnis ist wichtig, viele bewerben sich mit diesem Zeugnis.

Antwort
von SerenaEvans, 16

Mach dir einen Plan, was du wann erledigen willst. Statt ein paar Tage vor der Arbeit anzufangen, lerne jeden Tag ein bisschen.

Nur wenn du zu spät kommst, kann dir auch keiner helfen. Dafür gibt es Wecker. Bei einer Prüfung lieber noch ein bisschen früher zur Sicherheit aufstehen.

Antwort
von DominikSestan, 17

Du hast ja bestimmt MNT und WZG ? Und dann noch WUI/NUT/GUS ? Versuch da gut zu sein dann kann dir eigentlich nichts passieren

Kommentar von Gohan16 ,

Nein habe ich nicht was ist das?

Kommentar von DominikSestan ,

mnt - bio/Chemie/Physik wzg- Geschichte und der Rest sind Wahlpflichtfächer komisch das du das nicht hast , bin auch auf einer Hauptschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community