Frage von PeterDede, 77

Schule macht mir keinen Spaß - was tun?

Hallo..

Ich arbeite zunächst mal teilzeit bei einem bekanntem Betrieb, wo auch gut gezahlt wird. Ich habe nur Abendschichten und dachte dann morgens mein Abi nachzuholen. Ich merke aber nach einem halben Jahr das es sehr stressig ist und ich kaum Zeit zum relaxxen habe. Mein AG hat mir schon mitgeteilt das ich demnächst Aufstocken kann. Die Schule macht mir keinen Spaß, ist nix mehr für mich. Was oder wie soll ich nun vorgehen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julius887, 46

Wenn du das Abi schon angefangen hast, bring es zu Ende! Zieh es durch! Weil wenn du es hast, springt nur positives für dich raus. Es ist also nur von Vorteil wenn du das Abitur hast.

Kommentar von hanspopper ,

In wie fern "springt nur positives" raus?

Kommentar von Julius887 ,

Lass das einfach weg, habe das gleiche 2x verschieden geschrieben. Es ist der letzte Satz.

Antwort
von BlitzBudden, 37

Ein Abi in der Tasche zu haben ist schon was feines. Wenn du aber konkrete und realistische Ziele für dein Leben hast, die du auch ohne Abi erreichen kannst, würde ich mir überlegen, ob der Stress es wert ist. Wenn du für besagt Ziele eines brauchst, oder es zumindest helfen würde, zieh durch!

Antwort
von hanspopper, 25

Für was machst du dein Abi?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten