Frage von lilajulia, 36

Schule macht krank?

Hallo, Ich (18jahre) habe das Problem, wie viele andere wahrscheinlich auch,dass mich die Schule sehr stresst. Ich stehe kurz vor dem abi, und momentan ist es so, dass ich immerzu magenkrämpfe bekomme und mir immerzu schlecht ist. Ich habe momentan nichtmal mehr die Zeit mir gedanken darüber zu machen wie es mir geht. Ich bin sehr oft krank in letzter Zeit und war deshalb diese Woche auch nicht in der Schule. Heute bin ich wieder hin und hatte in der ersten Stunde Sport und auf einmal, einfach so flossen die Tränen bei mir einfach so!! Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll..

Antwort
von silberwind58, 23

Stress! Überlastung!! Da hilft nur eine Auszeit und viel Ruhe! Gut,die Schule ist wichtig aber versuch,Dir nach den Schulzeiten,Auszeiten zu gönnen. Ja ich weis,leichter gesagt als getan!

Antwort
von eyrehead2015, 15

Probiere es mal mit Magentropfen. Die sind sehr beruhigend. In der Apotheke gibt es auch was gegen Stress. Ich finde am besten hilft mit der Familie oder Freunden darüber zu reden  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten